SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga A
10. Spieltag - 05.10.2025 15:00 Uhr
FSV Kassel   SG Söhrewald
FSV Kassel 1 : 7 SG Söhrewald
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Alend Ahmad, 2x Armend Berbatovci, Qendrim Berbatovci

Torfolge

0:1 (3')Armend Berbatovci
1:1 (8')FSV Kassel
1:2 (21')Alend Ahmad
1:3 (39')Alend Ahmad
1:4 (40')Armend Berbatovci
1:5 (60')Qendrim Berbatovci
1:6 (68')Alend Ahmad
1:7 (68')FSV Kassel (Eigentor)

Berbatovci und Ahmad im Torrausch – Söhrewald siegt beim FSV

Mit einem stark dezimierten Kader reiste die SG Söhrewald zum Auswärtsspiel beim FSV Kassel. Neben Berat Miftari fehlten auch Leistungsträger wie Adrian Ademi, Eduart Balazi Daniel Kolek und Alex Melnikow verletzungsbedingt. Doch wer dachte, Söhrewald würde leise auftreten, wurde eines Besseren belehrt.

Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball im Netz der Gastgeber: Armend Berbatovci stand goldrichtig am Fünfmeterraum und verwertete eine punktgenaue Flanke von Franjo Stjepic zum frühen 0:1. Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach zwei starken Paraden von Keeper Muhammad Chaudhry traf Marvin Michel im dritten Anlauf aus 16 Metern zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Das Spiel wogte nun hin und her, doch Söhrewald übernahm nach und nach das Kommando. In der 21. Minute war es Alend Ahmad, der nach Zuspiel von Armend Berbatovci zwei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und die erneute Führung erzielte. Kurz vor der Pause legte Ahmad erneut nach – diesmal mit einem traumhaften Schlenzer aus 20 Metern nach Vorarbeit von Fabian Matkovic. Und es kam noch besser: Nur eine Minute später staubte erneut Armend Berbatovci zum 1:4 ab. Halbzeitführung deluxe.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die SG Söhrewald einen Gang runter, ohne die Kontrolle zu verlieren. In der 60. Minute stocherte Qendrim Berbatovci den Ball nach einem Getümmel im Strafraum über die Linie. Vier Minuten später war Alend Ahmad zum dritten Mal zur Stelle – nach einem feinen Steckpass von Joker Berdan Cifci vollstreckte er eiskalt zum 1:6. Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor der Kasseler nach einer Ecke.

Ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg für die Söhrewälder, die trotz aller Ausfälle eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.