SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
14. Spieltag - 22.03.2015 13:00 Uhr
ASG Italia Kassel   TSG Wellerode II
ASG Italia Kassel 0 : 3 TSG Wellerode II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jad Houda, Michell Ebert

Assists

3x Daniel Cancela

Torfolge

0:1 (73')Michell Ebert (Daniel Cancela)
0:2 (81')Jad Houda (Daniel Cancela)
0:3 (87')Jad Houda (Daniel Cancela)

Gelungener Rückrundenstart!

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Reserve auf den Waldauer Wiesen den ersten Auswärtssieg der Saison sowie den erst zweiten Sieg überhaupt in der aktuellen Spielzeit verbuchen.

Die Gastgeber, die zuletzt fünf Spiele in Folge gewonnen hatten, übernahmen von Anbeginn das Spielgeschehen und drückten die Welleröder in die eigene Hälfte. Spätestens 20 Meter vor dem Tor waren Sie aber meist mit ihrem Latein am Ende und scheiterten immer wieder an dem vielbeinigen Deckungsverbund des TSG. So blieb es bei ein paar zählbaren Chancen, die sich die Hausherren erspielten, die aber vom sicheren Torhüter Christian Otto allesamt entschärft wurden. Die Welleröder Offensivaktionen waren in der ersten Hälfte nicht von Torabschlüssen geprägt, so dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.

Im zweiten Durchgang konnte man die erste Druckphase der Gastgeber mit etwas Glück (ein Lattentreffer) überstehen und kam dann nach und nach immer besser ins Spiel. Die Folge hieraus war die Führung für Wellerode, als Michell Ebert eine Flanke von Daniel Cancela aus kurzer Distanz verwertete. Italia reagierte mit wütenden Gegenangriffen, doch es gelang ihnen weiterhin sehr selten, den Welleröder Abwehrriegel zu durchbrechen. Anders die Gäste, die fast durch eine Kopie des ersten Treffers auf 2:0 erhöhten: Wieder ging Daniel Cancela auf rechts durch und flankte in die Mitte, wo nun Jad Houda zur Stelle war und per Kopf auf 2:0 erhöhte. Die endgültige Entscheidung besorgte erneut Jad Houda, nachdem er den Ball von Daniel Cancela pfannenfertig serviert bekam und alleine auf den Torhüter zulief und selbigen keine Chance ließ.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der alle eingesetzten Spieler einen großen Einsatzwillen zeigten und maßgeblich am Erfolg beteiligt waren.