SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
13. Spieltag - 23.04.2015 18:30 Uhr
TSG Wellerode II   FSK Vollmarshausen II
TSG Wellerode II 1 : 0 FSK Vollmarshausen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Meier

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (60')Andre Meier

Mensch Meier: Heimsieg gegen Aufstiegsanwärter!

Dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit gelang es der Welleröder Reserve den Tabellendritten FSK Vollmarshausen mit 1:0 zu schlagen und den erst zweiten Heimsieg der Saison einzufahren.

Beide Reservemannschaften hatten sich mit Spielern ihrer 1. Mannschaften verstärkt und man merkte den Vollmarshäusern an, dass sie im Kampf um die Meisterschaft keine Punkte verschenken wollten. Wellerode präsentierte sich defensiv durchaus ordentlich, verschob gut und bot den Favoriten nur wenige Spielräume. Punktuell setzten die Gastgeber -meist über Konter- auch Angriffe, die im ersten Durchgang zweimal vielversprechend zum Abschluss kamen, aber leider ohne Ertrag blieben. Ein wenig anders sah die Sache bei den Gästen aus: Vollmarshausen hatte mehr Spielanteile, wusste mit diesen jedoch herzlich wenig anzufangen. Es fehlten die zündenden Ideen. Zudem erwies sich die Hoffnung auf ruhende Bälle und Fernschüsse als trügerisch, da auch nach diesen praktisch keine Gefahr aufkam.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel: Das Spiel war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und der Tabellenvorletzte aus Wellerode machte den Vollmarshäusern durch beherzten Einsatz weiterhin schwer. Die Zuschauer sahen ein gutes, spannendes Spiel und nach einer Stunde auch das erste Tor: Einen schnellen Angriff über die rechte Seite ersprintete Andre Meier und brachte den Ball aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 1:0 unter.

In der letzten halben Stunde drückten die Gäste Wellerode teilweise minutenlang in die eigene Hälfte. Chancen blieben aber aufgrund des dichten Abwehrgeflechts der Gastgeber selten. Die größte Chance parierte Christian Otto mit einer tollen Parade, als er einen satten Schuss über die Querlatte lenkte. Wellerode brachte das Spiel mit dem notwendigen Quentchen Glück trotz drückender Überlegenheit der FSK zum 1:0 Derbysieg über die Zeit.