SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 30.05.2015 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   SV Kaufungen 07 AH
TSG Wellerode AH 5 : 2 SV Kaufungen 07 AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ingo Turski, 2x Carsten Schnieder

Assists

3x Falk Weymann, Peter Gruneberg, Carsten Most

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Ingo Turski
1:1 (16')SV Kaufungen 07 AH
1:2 (53')SV Kaufungen 07 AH
2:2 (55')Carsten Schnieder (Falk Weymann)
3:2 (72')Ingo Turski (Falk Weymann)
4:2 (76')Carsten Schnieder (Falk Weymann)
5:2 (79')Ingo Turski (Carsten Most)

Starke Aufholjagd wird mit Sieg gegen Kaufungen belohnt!

Im letzten Spiel der Saison trat man noch einmal gegen Kaufungen an. Man hatte sich zum Schluss nochmal einiges vorgenommen, um den Saisonabschluß ordentlich feiern zu können.
Bereits in der 3. Spielminute ging man durch ein schönes Tor von 18 Metern durch Ingo Turski in Führung. Der Ball klatschte direkt unter die Latte und von dort aus ins Tor.
Die Kaufunger waren etwas geschockt und von nun an drückten Sie uns in die eigene Hälfte zurück. In einer laufintensiven Partie kamen die Kaufunger in der 16. Spielminute zum verdienten 1:1 Ausgleich.
In der Folgezeit hatten die Kaufunger ein leichtes Übergewicht, allerdings ergaben sich auch Konterchancen für die TSG.
Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1:1. Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Kaufungen spielte weiterhin sehr offensiv, und als man probierte auf Abseits zu spielen, startete der Kaufunger Spieler auf der Außenbahn durch und schloß in der 53. Minute sicher zum 2:1 ab. Doch Wellerode zeigte sich davon nicht geschockt und kam bereits 2 Minuten später durch Carsten Schnieder auf Vorlage von Falk Weymann zum 2:2 Ausgleichstreffer.
Wellerode wollte nun noch mehr und es schien so, dass Kaufungen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen müsse. In der 72. Spielminute dann das 3:2 für Wellerode. Durch einen artistischen Fallrückzieher von Peter Gruneberg direkt in den Lauf von Falk Weymann, bedient dieser Ingo Turski, der sicher abschließt.
Nur 4 Minuten später fast eine Kopie des 3:2.
Falk Weymann ging wieder auf der Außenbahn durch und bediente Carsten Schnieder in der Mitte mustergültig, der eiskalt zum 4:2 abschloss.
Doch es sollte noch besser kommen. In der 79. Spielminute bediente Carsten Most mit einem klugen Pass Ingo Turski, der seinen Gegenspieler austanzte und seinen Dreierpack mit einem Schlenzer zum vielumjubelten 5:2 abschloss.

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung und gute Moral waren der Schlüssel des Erfolges. Besonders zu erwähnen ist auch die starke Abwehrleistung, die dazu führte, dass man die starken Kaufunger Stürmer kaum zur Entfaltung kommen ließ. So beendet man die Saison auf einem ordentlichen 4. Tabellenplatz.