SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 04.10.2014 17:15 Uhr
TSG Sandershausen AH   TSG Wellerode AH
TSG Sandershausen AH 4 : 1 TSG Wellerode AH
(1 : 0)

Verdiente Niederlage bei der TSG Sanderhausen

Eine verdiente Niederlage musste unsere AH-Mannschaft im Spitzenspiel in Sandershausen einstecken.
Gegen einen starken Gegner spielte man nur phasenweise guten Fußball, wie z. B. in den ersten 15-20 Minuten, wo man sich Chancen erspielte. Die beste Möglichkeit hatte Carsten Most, der nach Vorlage von Stefan Fischer den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. In der Folgezeit kam Sandershausen immer besser ins Spiel und hatte bis zur Halbzeit mehr vom Spiel. So kam es, dass der technisch versierte Gästestürmer im Sechzehnmeterraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte.
Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gegner in der 30. Spielminute zum 1:0. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Halbzeit.
Kurz nach der Pause führte ein Fehler im Spielaufbau zum Konter der Gastgeber. Diesen schloss der Gegner eiskalt zum 2:0 ab. Nach diesem Paukenschlag erwachte Wellerode und man spielte nun offensiver und erarbeitete sich wieder Tormöglichkeiten. Nach Kopfballvorlage von Dennis Menne und Brustannahme von Carsten Most, schließt dieser volley mit einem schönen Tor zum 2:1 ab. Nun keimte nochmal kurz Hoffnung auf, doch leider verstand man es an diesem Tag nicht, genaue und einfache Pässe zu spielen, sondern versuchte sein Unheil immer wieder durch Reisepässe in die Spitze.
So kam es, dass weitere individuelle Fehler im Spielaufbau in der 67. und 69. Minute zum 3:1 und 4:1 bestraft wurden.

Fazit: An einem guten Tag hätte man auch bei diesem Gegner punkten können. Leider führten eine zu hohe Fehlpassquote und schlechte Abstimmung in den Mannschaftsteilen zur verdienten Niederlage.
Vorschau: Am kommenden Samstag spielt unsere AH-Mannschaft beim letztjährigen Meister SV Türkgücü. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.
Nach dem Spiel wird dann bei unseren Vereinswirten der Gaststätte "Zur Söhrebahn" die Winterpause eingeläutet.