SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 23.08.2014 17:00 Uhr
Tuspo Nieste AH   TSG Wellerode AH
Tuspo Nieste AH 2 : 2 TSG Wellerode AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Menne, Falk Weymann

Assists

Bastian Stück, Dennis Menne

Torfolge

0:1 (12')Falk Weymann (Dennis Menne)
0:2 (41')Dennis Menne (Bastian Stück)
1:2 (63')Tuspo Nieste AH
2:2 (70')Tuspo Nieste AH

Punkteteilung zum Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Serie musste sich Wellerodes AH mit einem 2:2 Unentschieden beim Tuspo Nieste begnügen. Bei strömenden Regen war Nieste der erwartet schwere Gegner, der sich auch auf einigen Positionen verstärkt hat. Die ersten 10 Minuten gehörten dann auch schließlich dem Gastgeber ohne jedoch Gefahr auf das Welleröder Tor auszustrahlen. Die erste gute Chance in der 12. Minute für Wellerode führte gleich zum 1:0. Auf Vorlage von Dennis Menne schloß Falk Weymann aus 11 Metern ab. Danach war Wellerode das tonangebende Team bis zur Pause und hatte auch noch einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jedoch blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Gleich nach der Pause erhöhte Wellerode auf 2:0 durch Dennis Menne, der von Bastian Führer schön freigespielt wurde. Das 3:0 durch Dennis Menne wurde aus abseitsverdächtiger Position nicht anerkannt. Nieste wurde nun auch stärker und übte mehr Druck auf das Tor von Wellerode aus. Eine Bogenlampe senkte sich über Keeper Kai Langhuth zum 2:1 ins Netz. Der Ausgleich fiel nachdem der Ball in der Fütze vor dem Tor liegen blieb und eigentlich vorbeigegangen wäre durch den Gästestürmer, der ins leere Tor schießen konnte. Danach schwächte sich Wellerode noch durch eine Rote Karte für Carsten Schnieder. Nach mehrfach verbalen Entgleisungen blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl für seine Entscheidung. Am Endergebnis änderte das nichts mehr und es blieb beim 2:2 Unentschieden.
Fazit: Wellerode hatte sich vor dem Spiel schon mehr ausgerechnet, als nur ein Remis. Durch bessere Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen. Jedoch verdiente sich Nieste in der Schlussviertelstunde den Ausgleich.