SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 15.03.2014 16:00 Uhr
FC Hebenshausen AH   TSG Wellerode AH
FC Hebenshausen AH 0 : 5 TSG Wellerode AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Bastian Stück, Dennis Menne, Falk Weymann, Marco Ruppert, Meik Röhrig

Assists

2x Jürgen Eberwein, Dennis Menne

Effektive Welleröder gewinnen 5:0 in Hebenshausen

Unglaublich effektiv zeigte sich das Lüttich-Team in Hebenshausen.
Aus 7 Chancen erzielte Wellerode 5 Treffer. Hebenshausen dagegen spielte keinesfalls schlecht, scheiterte aber immer wieder an "Aushilfskeeper" Ingo Turski, der mit wahnsinnigen Reflexen den Gastgeber schier zur Verzweiflung brachte. Den ersten Treffer erzielte Marco Ruppert, der von Jürgen Eberwein steil geschickt wurde. Mit seiner Schnelligkeit überlief er seinen Gegenspieler und versenkte den Ball im langen oberen Eck. Dann hätte Hebenshausen ausgleichen müssen. Ingo Turski konnte jedoch mit Blitzreflex gegen den Stürmer retten. Das 2:0 erzielte dann Meik Röhrig nach Zuspiel von Dennis Menne.
Nach der Pause musste Wellerode zunächst eine längere Drangphase der Gastgeber überstehen. Auch hier war Ingo Turski stets zur Stelle und vereitelte mehrmals den Anschlusstreffer. Das K.O. für Hebenshausen war das 3:0 durch einen Freistoss von Falk Weymann, der eine Lücke durch die Mauer fand. Das 4:0 war Dennis Menne nach Vorarbeit von Jürgen Eberwein vorbehalten. Das schönste Tor des Tages erzielte Bastian Führer zum 5:0 Endstand. Aus 20 Metern drosch der den Ball genau in den Winkel.
Fazit: Eine verrückte Partie! Sehr zweikampfstark in der Abwehr und Mittelfeld, effektiv in der Torausbeute! Und ein überragender Torwart waren für diesen tollen Erfolg verantwortlich.