SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 05.06.2013 18:30 Uhr
TSG Wellerode AH   TSV Wolfsanger AH
TSG Wellerode AH 2 : 1 TSV Wolfsanger AH
(1 : 0)

Drei Punkte trotz schwacher Leistung

Im vorletzten Spiel der Saison siegte Wellerode gegen den Tabellenletzten TSV Wolfsanger mit 2:1.
Wellerode war zunächst die spielbestimmende Mannschaft und versuchte die Gäste früh zu attackieren. So erspielte man sich auch einige gute Möglichkeiten. Carsten Most war es dann schließlich, der aus 20 Metern abzog und die Führung für Wellerode bescherte. Auch in der Folgezeit ergaben sich noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Wolfsanger hatte in der ersten Hälfte lediglich eine gute Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Die Partie hatte aber insgesamt kein gutes Niveau.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Wellerode versuchte Akzente zu setzen und Wolfsanger verteidigte. Dennoch hätte Wolfsanger ausgleichen können, doch Michi Zobel im Tor hielt einen Straftoß der Gäste. Kurze Zeit später köpfte Tommy Kaiser die 2:0 Führung nach einem Freistoß von Carsten Most. Jetzt dachte man eigentlich, dass das Spiel gelaufen sei. Jens Lüttich fing sich kurz nach der Führung die Rote Karte ein und Wellerode verlor völlig den Faden. So kam Wolfsanger noch zum verdienten Anschlusstreffer. Marco Frei hatte durch einen Alleingang noch die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, wenn er den Ball besser getroffen hätte. So blieb es letztendlich beim 2:1 für Wellerode.
Fazit: Schwache Vorstellung unserer AH. Wieder einmal ungeordneter Spielaufbau mit so einigen Abspielfehlern. Im letzten Spiel der Serie steht die AH am Samstag dem SV Türkücü zum Rückspiel gegenüber. Das Hinspiel verlor Wellerode erst vor einer Woche mit 5:1. Am nächsten Mittwoch startet Wellerode in den Kreispokal mit dem Spiel beim Ligakonkurrenten Olympia Kassel.