SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 29.09.2012 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   FC Hebenshausen AH
TSG Wellerode AH 4 : 2 FC Hebenshausen AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Carsten Werner, Jürgen Eberwein, Falk Weymann

Assists

Thomas Kayser, Falk Weymann

Nach sechs Spielen weiter ohne Punktverlust

Auch das 6. Spiel in Folge konnte Wellerode gegen den FC Hebenshausen erfolgreich gestalten. Nach einem Sieg sah es aber zunächst nicht aus. Gegen die aggresiven ( aber fairen ) Gäste hatte man zu Beginn sehr viel Probleme. Eine schöne Kombination führte dann auch schließlich mit einem Kopfball nach Flanke zum 1:0 für Hebenshausen. Der Spielaufbau gelang nur selten bei Wellerode, weil nicht genügend Anspielstationen im Mittelfeld vorhanden waren. Der Ausgleich war dann aber sehr gut rausgespielt. Carsten Werner schickte Falk Weymann und dieser bedankte sich wiederum mit seiner Vorlage bei Carsten, der nur noch den Fuß hinhalten musste und es stand 1:1. Die Gäste gingen dann wieder in Führung. Nach einem sehenswerten Freistoß aus ca. 25 Metern zappelte der Ball unhaltbar im Netz. Ingo Turski hatte noch zwei richtig gute Chancen zum Ausgleich. Einmal scheiterte er an der Gästeabwehr und einmal stand die Latte im Weg.
Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.
Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt und Wellerode wurde dank ihrer Physis immer stärker. Bei Hebenshausen wurde der Kräfteverschleiß immer deutlicher. Thomas Kayser bereitete den Ausgleich vor, als er sich im 16 Meterraum freispielte und auf Carsten Werner passte, der dann zum 2:2 traf. Falk Weymann erzielte wenig später das 3:2 für Wellerode. Den Endstand zum 4:2 konnte Jürgen Eberwein, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kam, per Elfmeter erzielen.
Fazit: Aufgrund der guten zweiten Hälfte verdienter Sieg, der Wellerode weiterhin am Platz an der Sonne verweilen lässt.
In der 3. Halbzeit zeigte sich dann das Lüttich-Team aber in Bestform. Beim mannschaftinternen Oktoberfest überzeugte die Mannschaft vor allem an der Theke bei unseren zwei Lieblingswirten.
Am nächsten Samstag spielt die AH bei der SG Lossetal um 17 Uhr.