SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 08.09.2012 17:00 Uhr
FC Großalmerode AH   TSG Wellerode AH
FC Großalmerode AH 2 : 3 TSG Wellerode AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marco Ruppert, Thomas Kayser, Carsten Werner

Assists

Jörg Höhre, Thomas Kayser, Falk Weymann

2:0 Rückstand noch gedreht

Das Spiel begann überhaupt nicht nach dem Geschmack der Welleröder Mannschaft. Bereits nach 10 Minuten lag man gegen eine gute Großalmeröder Mannschaft mit 2:0 in Rückstand. Zunächst hebelte ein schöner Diagonalpass von Großalmerode die Hintermannschaft von Wellerode aus und der Stürmer konnte freistehend einschieben. Falk Weymann hatte die Riesenchance zum Ausgleich, als er freistehend vor dem Torhüter der Heimmannschaft auftauchte. Sein Schuss rutschte leider über den Spann und ging neben das Tor. Auch beim 2:0 sah Wellerode nicht gut aus. Aus spitzem Winkel konnte Großalmerode das Tor erzielen. Wellerode steckte aber nicht auf, ganz im Gegenteil. Man ergriff jetzt die Iniative und spielte guten Fussball. Der Anschlusstreffer gelang Marco Ruppert nach schöner Vorarbeit von Carsten Werner und Thomas Kayser. Auch beim Ausgleich wurde Carsten Werner schön freigespielt von Jörg Höhre. So ging man leistungsgerecht 2:2 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel investierte Wellerode ins Spiel und störte den Gastgeber schon in der eigenen Hälfte. So ergaben sich dann auch gute Möglichkeiten zur Führung, die aber zunächst nicht den Weg ins Ziel fanden. Das Spiel wurde zunehmend auch hektischer.
Carsten Werner konnte in der 60. Minute einen Strafstoss erzwingen. Falk Weymann scheiterte am Torhüter. Den Nachschuss drosch Thomas Kayser mit voller Wucht unter die Latte zur 3:2 Führung. Wellerode hätte im Anschluss den Sack zumachen können. Man nutzte aber die guten Möglichkeiten nicht kaltschnäuzig aus. Kurz vor Spielende dann noch einmal Luft anhalten. Großalmerode bekam einen indirekten Freistoss aus 11 Metern zugesprochen. Dieser ging zum Glück aber über das Tor und so konnte sich Wellerode über den verdienten 3:2 Erfolg freuen.