SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A
2. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
TSG Wellerode   Tuspo Nieste
TSG Wellerode 2 : 1 Tuspo Nieste
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Schneider, Nils Kleinert

Assists

Steven Schneider, Nils Kleinert

Gelbe Karten

Steven Schneider, Nils Kleinert

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (17')Tuspo Nieste
1:1 (48')Nils Kleinert (Steven Schneider)
2:1 (92')Steven Schneider per Freistoss (Nils Kleinert)

Glücklicher Sieg im Spitzenspiel

Es lief die 92. Minute auf der Söhrekampfbahn und Nils Kleinert wurde 25 Meter vor dem Tor in halblinker Position festgehalten. Den Freistoß schoss Steven Schneider flach aufs Tor und er ging unter Torhüter Florian Nietmann zum 2:1 ins Tor. Es war zwar ein glücklicher aber verdienter Sieg unserer Mannschaft, weil die Gäste im 1. Abschnitt mehr vom Spiel hatten, aber Wellerode in der 2. Halbzeit besser war und die klareren Chancen hatte.
Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften und begannen Vorsichtig. Die erste Chance hatten die Gäste in der 10. Minute, als Jaroslaw Nowak eine Flanke von der rechten Seite von Timo Fischer knapp verfehlte. In der 17. Minute machte er es besser und verwertete die Flanke von Timo Fischer zum 0:1. Nun hatte Wellerode fünf schwierige Minuten zu überstehen, weil die Gäste auf das 0:2 drängten. In der 22. Minute scheiterte Björn Ebert aus 16 Metern knapp an Torhüter Florian Nietmann. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Björn Ebert die Riesenchance zum Ausgleich. Eine Flanke von Torben Stammer köpfte Danilo Capasso in die Mitte zu Björn Ebert und dessen Direktabnahme aus 5 Metern ging drüber.
In der 48. Minute schlug Steven Schneider einen Freistoß in den Niester Strafraum und Nils Kleinert war zur Stelle und schoss zum 1:1 ein. 2 Minuten später köpfte Steven Schneider zu Danilo Capasso und dessen Schuss ging an den Pfosten und dann hatte ihn Florian Nietmann. Eine Flanke von Dennis Menne verpasste Björn Ebert in der 59. Minute knapp. 6 Minuten später stand Steven Schneider allein vor dem Niester Tor, doch Florian Nietmann konnte den Ball halten. Die Gäste hatten trotz Unterzahl (Dennis Faust sah in der 69. Minute Gelb/Rot) durch Jaroslaw Nowak die Riesenchance zum 1:2, als er eine Flanke von Timo Fischer nicht richtig traf und der Ball neben das Tor ging (75.). Einen 18 Meter Flachschuss von Marco Sauer konnte Florian Nietmann mit Mühe zur Ecke wehren (79.). Die Ecke von Steven Schneider und der Kopfball von Bastian Führer wurde auf der Linie geklärt und der anschließende Kopfball von Marc Hundhausen wurde zur Ecke auf der Linie abgewehrt. Dann kam die 92. Minute und Wellerode war wieder Tabellenführer. Bei den Gästen sah auch Timo Fischer in der 93. Minute noch Gelb/Rot. Es war sicher nicht das erwartete Spitzenspiel, aber dazu spielten beide Mannschaften sehr diszipliniert und man merkte dass keine Mannschaft das Spiel verlieren wollte.


Quelle: Norbert Kleinert