SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga A
30. Spieltag - 29.05.2011 15:00 Uhr
TSG Wellerode   TSG Sandershausen II
TSG Wellerode 4 : 3 TSG Sandershausen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Danilo Capasso, Tayfur Kecidag, Stefan Peter

Assists

2x Steven Schneider, Tayfur Kecidag

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (19')TSG Sandershausen II
0:2 (37')TSG Sandershausen II
1:2 (57')Danilo Capasso per Weitschuss (Tayfur Kecidag)
1:3 (63')TSG Sandershausen II
2:3 (70')Danilo Capasso per Kopfball (Steven Schneider)
3:3 (78')Stefan Peter per Freistoss
4:3 (82')Tayfur Kecidag per Elfmeter (Steven Schneider)

Wellerode dreht Spiel

Im letzten Serienspiel gab es gegen die starke Reserve der TSG Sandershausen einen knappen 4:3 Sieg. Lange Zeit sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus, als sie 2:0 und 3:1 führten. Wellerode drehte jedoch in der Schlussphase die Partie und gewann noch.
Wellerode hatte zu Beginn zwei gute Gelegenheiten zur Führung, doch verpassten Danilo Capasso und Carsten Most knapp das Tor. Die Gäste gingen durch Michael Henkelmann in der 19. Minute in Führung und nun wurden die Gäste stärker, weil bei unserer Mannschaft die Bälle nicht ankamen. Nach dem 0:2 wieder durch Michael Henkelmann hatte Wellerode Glück das die Gäste vor der Pause nicht höher führten als man mit einem Freistoß Pech hatte das der Ball noch geklärt wurde und Ricardo Keil freistehend vor dem Tor vergab.
Gleich nach der Pause hatten die Gäste noch zwei Riesenchancen die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Den 1:2 Anschlusstreffer durch Danilo Capasso (57.), nach Pass von Tayfur Kecidag, antworteten Sandershausen 6 Minuten später mit dem 1:3 durch Michael Henkelmann. Nun wurde Wellerode besser, weil man sich nicht mit einer Niederlage verabschieden wollte. Nach Flanke von Steven Schneider köpfte Danilo Capasso zum 2:3 ein (70.). Mit einem herrlichen Freistoß um die Mauer gezirkelt schaffte Spielertrainer Stefan Peter in der 78. Minute das 3:3. 4 Minuten später wurde Steven Schneider im Strafraum gefoult und Tayfur Kecidag verwandelte den Strafstoß sicher zum 4:3. In den letzten Minuten hatten Marc Hundhausen und Tayfur Kecidag mit Kopfbällen noch die Chance zum 5:3, doch beide Male reagierte Torhüter Mark Kersten hervorragend. Insgesamt gesehen ein glücklicher Sieg, weil Sandershausen einige gute Chancen vergab. Allerdings war es in dieser Serie viele Male so, dass wir die guten Chancen nicht verwerten konnten.

Wie haben Sie das Spiel unserer Mannschaft gesehen? Sagen Sie uns ihre Meinung, wir veröffentlichen die Stimmen ab Dienstag unter Angabe ihres Namens unter der Rubrik „Stimmen zum Spiel“ auf unserer Homepage:



Schicken Sie einfach eine E-Mail an stimmenzumspiel@tsg-wellerode.com unter Angabe ihres Namens. Vielen Dank im Voraus.


Quelle: Norbert Kleinert