SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga A
29. Spieltag - 21.05.2011 15:30 Uhr
SSV 1951 Kassel   TSG Wellerode
SSV 1951 Kassel 2 : 1 TSG Wellerode
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danilo Capasso

Assists

Philipp Sondermann I

Gelbe Karten

Sascha Thiel, Stefan Fischer, Dennis Menne, Stefan Peter

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (01')Danilo Capasso (Philipp Sondermann I)
1:1 (19')SSV 1951 Kassel
2:1 (46')SSV 1951 Kassel per Weitschuss

Bittere Niederlage

Nach zuletzt 6 Siegen in Folge gab es beim SSV 51 Kassel eine bittere 2:1 Niederlage und das Ende aller Aufstiegsträume. Vor allen wie die Niederlage zustande kam war völlig unnötig. Auch wenn man nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte, hätte man nicht verlieren dürfen. Gute Chancen waren vor allem in der 2. Halbzeit vorhanden um das Spiel zu gewinnen. Doch ein überragender Torhüter der Gastgeber Osman Aday, Latte und Pfosten verhinderten Welleröder Tore.
Dabei hatte Wellerode einen Start nach Maß. 51 Sekunden waren gespielt, da passte Philipp Sondermann den Ball von rechts in die Mitte und Danilo Capasso vollendete zum 0:1. Doch das frühe Tor gab unserer Mannschaft keine Sicherheit, sondern man ließ den Gastgebern zu viel Platz und sie übernahmen das Kommando. Zunächst scheiterte Remzi Ruzhdi in der 10. Minute mit einem Direktschuss noch an Patrizio Aloe, doch in der 19. Minute machte er den verdienten 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft tat sich schwer und erst in den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit wurde man besser und hatte auch Chancen zur Führung. Nach Flanke von Tayfur Kecidag nahm Danilo Capasso den Ball direkt und Osman Aday wehrte den Ball phantastisch zur Ecke ab. Nach Pass von Danilo Capasso zu Carsten Most in der 41. Minute hatte Carsten Pech das er nur die Latte traf.
Gleich mit dem 1. Angriff in der 2. Halbzeit machte Mustafa Karadag mit einem platzierten 16 Meter Flachschuss das 2:1. Nun begann ein Welleröder Sturmlauf aufs Tor der Gastgeber, doch verhinderte Osman Aday, Latte und Pfosten Welleröder Treffer. Allein zwischen der 67. und 69. Minute hatte man 3 hundertprozentige Chancen. Stefan Peters Freistoß ging an die Latte, Dennis Mennes Kopfball nach Freistoß von Tayfur Kecidag holte Osman Aday irgendwie aus dem unteren Eck und nach Freistoß von Stefan Peter und Kopfball von Dennis Menne verhinderte die Latte einen Treffer. Allein in den letzten 10 Minuten und der 6 minütigen Nachspielzeit hatte man vor allen bei Freistößen noch 4 klare Chancen, die allesamt vergeben wurden. Aber auch die Gastgeber hatten noch einige gute Konterchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

Wie haben Sie das Spiel unserer Mannschaft gesehen? Sagen Sie uns ihre Meinung, wir veröffentlichen die Stimmen ab Dienstag unter Angabe ihres Namens unter der Rubrik „Stimmen zum Spiel“ auf unserer Homepage:



Schicken Sie einfach eine E-Mail an stimmenzumspiel@tsg-wellerode.com unter Angabe ihres Namens. Vielen Dank im Voraus.


Quelle: Norbert Kleinert