SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga A
17. Spieltag - 21.11.2010 14:30 Uhr
TSG Wellerode   Anadolu
TSG Wellerode 1 : 3 Anadolu
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tayfur Kecidag

Assists

Carsten Most

Gelbe Karten

Tayfur Kecidag, Dennis Menne, Marc Hundhausen, Lars Kleinert

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (40')Anadolu
0:2 (49')Anadolu
1:2 (80')Tayfur Kecidag per Elfmeter (Carsten Most)
1:3 (90')Anadolu

Unfassbare Niederlage

TSG Wellerode – Anadolu Spor Baunatal 1:3 (0:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga Gruppe 1 gab es eine bittere und unfassbare Niederlage für die TSG Wellerode. Ich habe als Betreuer und Berichterstatter schon vieles im Fußball erlebt, aber dass was sich am Sonntag auf der Söhrekampfbahn abspielte hätte ich nicht für möglich gehalten. 10 glasklare Chancen für Wellerode, 5 nicht gegebene Strafstöße und 2 Abseitstore für die Gäste entschieden das Spiel zugunsten von AnadoluSpor. In 47 Jahren Fußball hätte ich nicht gedacht dass so etwas passieren kann, aber man wird ab und zu eines besseren belehrt.
Wellerode dominierte 90 Minuten das Spiel und rannte immer wieder an, doch scheiterte man an sich selbst oder am überragenden Gästetorhüter Ali Yörükoglu. In der 4. Minute ging Philipp Sondermann auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und wurde gelegt. Doch zum Erstaunen aller gab es Freistoß für AnadoluSpor. 3 Minuten später war Carsten Most vor dem Torhüter am Ball, ging Richtung Eckfahne und wurde noch im Strafraum vom Torhüter von den Beinen geholt. Wieder blieb der Strafstoßpfiff aus. Carsten Most (11.), Philipp Sondermann (38.), Carsten Most und Bastian Führer (45.) vergaben in aussichtsreichen Positionen 100% Chancen. Die Gäste kamen einmal vor unser Tor, Patrizio Aloe ließ den Ball abprallen und Giray Agzikara machte das 0:1.
In der 46. Minute schlug Carsten Most den Ball in den Strafraum, ein Gästespieler wehrte den Ball mit der Hand auf die rechte Seite und Bastian Führer kam an den Ball, der jedoch abgewehrt wurde. In der 49. Minute wird Carsten Most im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter pfeift wieder nicht, der Ball wird nach vorne geschlagen zu Hakan Alay, der 2 Meter im Abseits steht, doch wieder wird nicht gepfiffen und er macht das 0:2. 2 Minuten später passt Carsten Most zu Marc Hundhausen, doch dessen Schuss aus 5 Metern hält der Torhüter. Oliver Lohse geht in der 62. Minute auf der linken Seite durch, passt in die Mitte, der Ball wird abgewehrt und Steven Schneider schießt aus 11 Metern den Ball drüber. In der 64. Minute wird Bastian Führer 4 Meter vor dem Tor, nach Pass von Carsten Most, in letzter Sekunde der Ball vom Fuß genommen und zur Ecke geklärt. In der 70. Minute wird Stefan Peter im Strafraum in aussichtsreicher Position gelegt und wieder bleibt der Strafstoßpfiff aus. Als Carsten Most in der 80. Minute im Strafraum gelegt wird, gab es Strafstoß für Wellerode und Tayfur Kecidag verwandelte ihn zum 1:2. 2 Minuten später lupfte Carsten Most eine Pass von Stefan Peter Zentimeter übers Tor. In der 89. Minute wehrte der Gästetorhüter einen Schuss von Carsten Most aus 7 Metern ab und auch den Nachschuss von Tayfur Kecidag konnte er abwehren. Im Gegenzug machte Burak Karahan aus Abseitsposition das 1:3. Durch diese Niederlage verpasste Wellerode den Anschluss an die Tabellenspitze und muss sehen dass man bis zur Winterpause noch einige Punkte holt.
Torfolge: 0:1 Giray Agzikara (40.), 0:2 Hakan Alay (49.), 1:2 Tayfur Kecidag (80.), 1:3 Burak Karahan (90.)


Quelle: Norbert Kleinert