SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga A
15. Spieltag - 07.11.2010 12:45 Uhr
TSG Sandershausen II   TSG Wellerode
TSG Sandershausen II 1 : 2 TSG Wellerode
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dennis Menne, Carsten Most

Assists

2x Torben Stammer

Gelbe Karten

Dennis Menne

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (11')Dennis Menne per Kopfball (Torben Stammer)
1:1 (28')TSG Sandershausen II
1:2 (37')Carsten Most per Weitschuss (Torben Stammer)

Wellerode bleibt oben dran

TSG Sandershausen II – TSG Wellerode 1:2 (1:2)


Es hätte ein geruhsamer Sonntag für die Fans, die Mannschaft und die Betreuer werden können, wenn man nicht in der Anfangsphase mehrere klare Chancen vergeben hätte. So wurde es bis zum Schluss ein bangen um die 3 Punkte.
In der 2. Minute kam Tayfur Kecidag frei vor dem Tor zum Schuss, doch schoss er den Ball dem Torhüter in die Arme. Steven Schneider traf nur den Pfosten (4.) und in der gleichen Minute verfehlte Carsten Most das Tor knapp. So dauerte es bis zur 11. Minute, ehe Wellerode in Führung ging. Eine Ecke von Torben Stammer köpfte Dennis Menne zum 0:1 ins Tor. Nun sah man Einbahnstraßenfußball Richtung Sandershäuser Tor. Als dann Tayfur Kecidag eine herrliche Flanke von Carsten Most in die Arme von Torhüter Michael Rippe köpfte (20.) konnte man bereits ahnen das sich das rächen würde. So kam Sandershausen in der 28. Minute wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Andreas Roller tauchte allein vor Patrizio Aloe auf und erzielte den Ausgleich. Als Torben Stammer den Ball zurück auf Carsten Most legte machte dieser mit einem Heber aus 18 Metern das 1:2 (37.). Bis zur Pause versäumte man es die Führung auszubauen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit schickte Bastian Führer Torben Stammer und der schoss allein vor dem Tor knapp vorbei (50.). Carsten Most mit Freistoß und Steven Schneider aus günstiger Position verfehlten das Tor knapp (53. und 56.). Nun erarbeitete sich Sandershausen Vorteile und man hatte Glück das Patrizio Aloe zweimal hervorragend reagierte und den Ausgleich verhinderte. In der Schlussphase hätte Philipp Sondermann alles klar machen können. Doch wurde sein Schuss zur Ecke abgewehrt (85.) und auf der Linie noch gerettet (87.). Wie schon seit Wochen vergibt man zu viele klare Chancen und man hatte bisher das Glück, dass es sich bis auf das Spiel in Bosporus Kassel noch nicht gerächt hat. Gegen die kommenden Gegner SG Dennhausen/Dörnhagen und Anadoluspor Baunatal darf man sich das nicht erlauben, denn diese Gegner werden das gnadenlos ausnutzen.
Torfolge: 0:1 Dennis Menne (11.), 1:1 Andreas Roller (28.), 1:2 Carsten Most (37.)


Quelle: Norbert Kleinert