SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga A
9. Spieltag - 26.09.2010 15:00 Uhr
Tuspo Nieste   TSG Wellerode
Tuspo Nieste 2 : 2 TSG Wellerode
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tayfur Kecidag, Carsten Most

Assists

Bastian Stück

Gelbe Karten

Jan Gebhardt, Oliver Lohse, Jurij Pinkhasik, Carsten Most

Rote Karten

Dennis Menne (53')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (28')Tuspo Nieste
1:1 (61')Carsten Most (Bastian Stück)
2:1 (82')Tuspo Nieste
2:2 (87')Tayfur Kecidag

Unentschieden mit 10 Mann

Tuspo Nieste – TSG Wellerode 2:2 (1:0)


Gegen den Tuspo Nieste erreichte unsere Mannschaft ein verdientes Remis und hätte man nicht einige dubiose Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen müssen, hätte man das Spiel gewonnen.
Obwohl Wellerode nicht seinen besten Tag erwischte hätte man bereits früh führen können. Jurij Pinkhasiks Bogenlampe senkte sich vors Niester Tor, der Torhüter hatte Schwierigkeiten mit dem Ball, ließ ihn fallen und Carsten Most war zur Stelle und schoss den Ball ins Tor (10.). Doch der Schiedsrichter gab das Tor wegen Abseits nicht! Was in dieser Situation Abseits gewesen sein soll wird sein Geheimnis bleiben. 2 Minuten später übersah er ein Handspiel im Niester Strafraum. Zudem verteilte er bei jeder Kleinigkeit gelbe Karten gegen Welleröder Spieler und als Höhepunkt stellte er Dennis Menne in der 53. Minute wegen Foulspiels vom Platz, für ein Foul was gelbwürdig war. So war dann Nieste feldüberlegen und erzielte in der 28. Minute das 1:0 durch Heiko Allmeroth nach Flanke von Markus Hohlbein.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Marc Hundhausen die große Chance zum Ausgleich, als Carsten Most den Ball zu Tayfur Kecidag spielte und der direkt weiter zu Marc Hundhausen passte, der allein vor dem Tor an Torhüter Florian Nietmann scheiterte (50.). Als dann Dennis Menne Rot gesehen hatte, zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral. Bastian Führer setzte Carsten Most ein und der erzielte in der 61. Minute den Ausgleich. Nun war man mit einem Spieler weniger die bessere Mannschaft und wollte sogar den Sieg. Doch wieder machte uns der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung. In der 82. Minute ging Björn Ebert auf der rechten Seite auf und davon und wurde von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen, der Ball wurde nach vorne gedroschen und Dennis Faust schubste Oliver Lohse weg und nahm den Ball an, ging Richtung Tor und schoss das 2:1 für Nieste. Doch auch diesen Tiefschlag steckte unsere Mannschaft weg und erzielte in der 87. Minute durch Tayfur Kecidag das verdiente 2:2.
Torfolge: 1:0 Heiko Allmeroth (28.), 1:1 Carsten Most (61.), 2:1 Dennis Faust (82.), 2:2 Tayfur Kecidag
(87.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte Dennis Menne, Wellerode (53.)


Quelle: Norbert Kleinert