SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga A
1. Spieltag - 31.07.2010 15:30 Uhr
TSG Wellerode   Dennhausen
TSG Wellerode 1 : 1 Dennhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tayfur Kecidag

Assists

Björn Ebert

Gelbe Karten

Oliver Lohse, Tayfur Kecidag, Sascha Thiel

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (71')Bastian Stück (Eigentor)
1:1 (80')Tayfur Kecidag per Elfmeter (Björn Ebert)

Enttäuschung zum Saisonauftakt

TSG Wellerode – SG Dennhausen/Dörnhagen 1:1 (0:0)

Eine Enttäuschung erbebten die Zuschauer zu Beginn der Saison auf der Söhrekampfbahn mit dem Unentschieden gegen die SG Dennhausen/Dörnhagen. Allerdings verdienten sich die Gäste den Punkt mit einer couragierten Defensivleistung gegen die Wellerode kein Mittel fand.

Wellerode war zwar von Beginn an die überlegene Mannschaft, doch standen die Gäste in der Abwehr gut und machten vor dem Strafraum die Räume dicht. Unsere Mannschaft fand nicht die geeigneten Mittel um die Gästeabwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. So war es ein weiter Abschlag von Torhüter Patrizio Aloe in der 15. Minute der zur ersten Chancen führte. Björn Ebert nahm den Ball an, setzte sich gegen 2 Spieler durch und verpasste das Tor aus spitzem Winkel knapp. Die Gäste hatten in der 35. Minute die große Chance zur Führung, als sich ihr bester Spieler Michael Greifenberg durch setzen konnte und allein vor dem Tor an Patrizio Aloe scheiterte. In der 44. Minute scheiterte Steven Schneider allein vor dem Tor an Torhüter Lars Degenhardt. Fast mit dem Halbzeitpfiff übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum von Dennhausen/Dörnhagen.

Trotz Überlegenheit in der 2. Halbzeit konnte man die Gästeabwehr nicht ernsthaft in Gefahr bringen und musste in der 71. Minute sogar den Rückstand hinnehmen. Oliver Lohse trennte seinen Gegenspieler fair vom Ball und der Schiedsrichter pfiff Freistoß für Dennhausen/Dörnhagen. Zudem sah er völlig überzogen die Gelbe Karte weil er sich hierüber aufregte. Den Freistoß brachte Nico Schwarz vors Tor und Bastian Führer fälscht ihn unglücklich ins eigene Tor ab. So war es ein Strafstoß von Tayfur Kecidag in der 80. Minute der den verdienten Ausgleich brachte. Björn Ebert war nach Ecke von Stefan Peter gefoult worden.
Torfolge: 0:1 Bastian Führer (Eigentor) 71., 1:1 Tayfur Kecidag (Foulelfmeter) 80.


Quelle: Norbert Kleinert