SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 02.04.2011 17:00 Uhr
SG Lossetal AH   TSG Wellerode AH
SG Lossetal AH 0 : 1 TSG Wellerode AH
(0 : 0)

Drei Punkte in Lossetal

Das erste Spiel der Rückrunde konnte Wellerode erfolgreich in Lossetal gestalten. Schließlich hatte Wellerode ja auch noch einiges gut zu machen nach der 0:4 Klatsche im Hinspiel. Dementsprechend war die Marschroute aus einer kompakten Abwehr und Mittelfeld auf schnelle Konter zu setzen. Jedoch mussten in den Anfangsminuten einige brenzlige Situationen überstanden werden. Zum Beispiel hatte Wellerode Glück als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Torwartfoul das Tor für Lossetal nicht anerkannte. So nach und nach wurde aber Wellerode stärker und hatte selbst einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Jörg Höhre köpfte nach guter Flanke von Markus Bachmann knapp über das Tor. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Peter Gruneberg. Sein strammer Schuss aus 20 Metern ging knapp am Tor vorbei. So stand es zur Pause 0:0.
Die zweite Hälfte war Wellerode das stärkere Team. Nach wie vor aus einer kompakten Abwehr heraus nutzte Wellerode nun besser die Freiräume des Gegners. Der sehr schnelle und lauffreudige Falk Weymann stellte vor allem die Lossetaler Abwehr immer wieder vor einige Probleme. Und auch Falk Weymann war es, der die Führung für Wellerode besorgte. Nach Zuspiel von Olaf Ross " schnickte " Falk den Ball am Torwart vorbei. Wiederum war es Falk Weymann, der kurze Zeit später das beruhigende 2:0 hätte erzielen können. Nach Alleingang scheiterte er allerdings am Pfosten.
Aber auch Lossetal hatte seine Chancen. Unser Liebero Marco Frei musste auf der Linie klären und Kai Langhuth im Tor musste zweimal hintereinander mit Glanzparade den Ausgleich verhindern. In der Nachspielzeit rettete nochmal der Pfosten für Wellerode den Sieg.
Sehr stark spielte Hans-Jörg Zinke nach seiner Verletzung, der den Lossetaler Stürmer Axel Nolte komplett abgemeldet hat. Eine weitere Bestnote verdiente sich auch Mittelfeldmotor Jörg Höhre.
Im nächsten Spiel am Mittwoch, den 09.04. um 19 Uhr ist der BC Sport zu Gast auf der Söhrekampfbahn. Mit einem Sieg könnte man auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.


Quelle: Meik Röhrig