SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 30.10.2010 16:00 Uhr
FC Hebenshausen AH   TSG Wellerode AH
FC Hebenshausen AH 1 : 2 TSG Wellerode AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Lüttich, Falk Weymann

Assists

Jörg Höhre, Thomas Kayser

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (17')Falk Weymann per Weitschuss (Thomas Kayser)
1:1 (56')FC Hebenshausen AH
1:2 (65')Jens Lüttich per Weitschuss (Jörg Höhre)

Beste Saisonleistung beschert drei Punkte!

Mit der besten Saisonleistung konnte sich Wellerode beim starken FC Hebenshausen drei Punkte sichern.
Wellerode erwischte einen "Super-Tag"!. Hebenshausen hatte in der ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance. Hebenshausen fand keine Anspielstationen im Spielaufbau. Das lag daran, dass Wellerode in der Defensive sehr gut stand. Immer wieder konnten schnelle Konter auf das Tor von Hebenshausen gefahren werden. Folgerichtig ging dann Wellerode auch in Führung. Der starke Thomas Kayser flankte auf Falk Weymann und es stand 1:0 für Wellerode. Es ergaben sich weiter gute Möglichkeiten ( Lüttich, Weymann, Schnieder, Eberwein ). Mit der eigentlich mageren Ausbeute von einem Tor ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde Hebenshausen stärker. Jedoch schaffte der Gegner nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Zu gut stand die Abwehr von Wellerode. Der Ausgleich musste dann schließlich doch hingenommen werden. H.J. Zinke konnte nicht klären und der Stürmer der Gäste schob zum 1:1 ein.
Wellerode lies sich durch den Ausgleich nicht verunsichern und konnte die Führung wieder herstellen. Ein Traumpass von Jörg Höhre und unser Goalgetter Jens Lüttich nutzte die Chance mit einem Heber über den Torwart zum 2:1. Wellerode konnte den Sieg im Anschluss über die Zeit retten.
Fazit:
Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen " Großen " der Liga. In den letzten Wochen hat man sich Stück für Stück auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Der Sieg wurde im Anschluss natürlich gebührend in der Jausen-Station in Weissenbach gefeiert.
Ein Dank vor allem an die mitgereisten Zuschauer für die tolle Unterstützung.