SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 02.10.2010 16:00 Uhr
TSG Wellerode AH   SV Kaufungen 07 AH
TSG Wellerode AH 4 : 4 SV Kaufungen 07 AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Lüttich, Carsten Werner, Meik Röhrig

Assists

2x Falk Weymann, Carsten Werner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')SV Kaufungen 07 AH
1:1 (15')Jens Lüttich (Falk Weymann)
1:2 (31')SV Kaufungen 07 AH
1:3 (45')SV Kaufungen 07 AH
2:3 (55')Jens Lüttich (Carsten Werner)
3:3 (68')Meik Röhrig (Falk Weymann)
3:4 (75')SV Kaufungen 07 AH
4:4 (79')Carsten Werner per Elfmeter

Gegen Klassenprimus punkt erkämpft!

Kaufungen war die erwartet starke Mannschaft. Von Beginn an setzte Kaufungen Wellerode stark unter Druck. Nur selten konnte sich Wellerode in der ersten Halbzeit Luft verschaffen. Folglich auch das 0:1 für Kaufungen. Diethelm Teske kam zu spät und der Stürmer konnte per Kopf einnicken. Durch die erste Chance konnte Wellerode ausgleichen. Ein Abspielfehler von Kaufungen landete bei Falk Weymann und der konnte Jens Lüttich steil schicken. Der Schuss von Jens landete unhaltbar im Winkel von Kaufungen. Kaufungen vergab im Anschluss einen Foulelfmeter. Durch einen Abwehrfehler konnte aber Kaufungen noch vor der Halbzeit verdient mit 1:2 in Führung gehen.
Die zweite Halbzeit erwies sich als äußerst turbulent.
Durch einen Kunstschuss konnte Kaufungen sogar noch die Führung ausbauen. Aber wer gedacht hat, Wellerode würde sich jetzt aufgeben, sah sich getäuscht.
Den Anschlusstreffer erzielt wiederum Jens Lüttich nach Vorlage von Carsten Werner. Wellerode wurde nun immer besser. Falk Weymann spielte Meik Röhrig frei und dieser konnte mit rechts!! am Torwart vorbeischieben zum 3:3 Ausgleich. 5 Minuten vor Spielende wieder die Führung für Kaufungen. Ein Freistoss aus 18 Metern landete flach im unteren Torwarteck. In der 79. Minute stellte Carsten Werner per Elfmeter den Endstand von 4:4 her.
Vorausgegangen war ein Foulspiel an ihm selbst nach einem Freistoss aus dem Halbfeld.
Fazit:
Ein glücklicher aber nicht ganz unverdienter Punktgewinn aufgrund der kämpferischen Einstellung der Mannschaft. Wellerode hatte in dem Spiel eine optimale Chancenverwertung.