SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 18.09.2010 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   Olympia Kassel AH
TSG Wellerode AH 2 : 2 Olympia Kassel AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carsten Schnieder, Jens Lüttich

Assists

Carsten Werner, Jens Lüttich

Zuschauer

30

Gutes Spiel der TSG

Wellerode standen alle drei etablierten Torhüter nicht zur Verfügung. So musste Feldspieler Marco Frei zwischen die Pfosten.
Zu Beginn musste Wellerode gleich eine Schrecksekunde überstehen. Ein scharf geschossener Freistoß von Olympia konnte ein Stürmer nicht mehr kontrollieren und der Ball ging knapp über das Tor. Wellerode bestimmte im Lauf der ersten Halbzeit die Partie. In der Defensive zweikampfstark, ballsicher im Mittelfeld und bewegliche Stürmer waren verantwortlich für eine gute Mannschaftsleistung. Nach 25 Minuten ging dann Wellerode auch verdient in Führung. Carsten Schnieder konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und vollendete mit einem flachen Schuß zum 1:0. Weitere Chancen für Wellerode ergaben sich noch durch einen Pfostenschuß von Jürgen Eberwein und einem Flachschuss von Markus Bachmann aus 16 Metern.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Wellerode weiter das Spiel bestimmen. Nach schönem Pass von Carsten Werner erzielte Jens Lüttich das 2:0 für Wellerode. Olympia Kassel gelang durch einen abgefälschten Freistoß aus 30 Metern der überraschende Anschlusstreffer. Von nun an gab es einen Bruch im Welleröder Spiel. Olympia wurde nun stärker. Ein eigentlich harmloser Ball aus dem Halbfeld fälschte Hans-Jörg Zinke unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor ab.
Kurz vor Schluss konnten sich die Welleröder AH bei Marco Frei im Tor bedanken, als dieser einen Aleingang von Olympias Stürmer entschärfte.

Fazit:
Die ersten 60 Minuten guten Fussball gespielt! Leider wurde es versäumt den Sack zuzumachen.