SG Söhrewald

Erste feiert Kantersieg bei Süsterfeld II

Claus Höhre, 09.05.2010

Erste feiert Kantersieg bei Süsterfeld II

Vier Tage nach der bitteren Niederlage bei Olympia Kassel konnte die 1. Mannschaft wieder Punkte für das Ziel "Klassenerhalt" sammeln und feierte in Süsterfeld II den höchsten Saisonsieg.

Nach dem man bereits zur Halbzeit mit 3:0 geführt hatte, verließ man nach 90 Minuten gar mit einem 9:2 Erfolg den Platz als Sieger.

Der Sieg war mehr als wichtig, weil auch die anderen "Kellerkinder" Punkte sammeln konnten (Wolfsanger II - Vollmarshausen 4:2 , Olympia - VfL Kassel II 2:0, Ihringshausen - Türkgücü 2:2). Der Vorsprung beträgt nun auf den Relegationsplatz 1 Pkt. und auf einen direkten Abstiegsplatz 2 Pkt.


Wesentlich weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die Reserve, die wegen Spielermangel zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel absagen musste. Durch die Spielabsage wird die Begegnung mit 3:0 Toren und 3 Punkten für den KBSV Kassel gewertet.