SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A
3. Spieltag - 21.08.2011 13:00 Uhr
Vik. Bettenhausen II   TSG Wellerode
Vik. Bettenhausen II 0 : 6 TSG Wellerode
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Björn Ebert, Marco Sauer, Tayfur Kecidag, Bastian Stück

Assists

Stefan Peter, Carsten Most, Björn Ebert, Nils Kleinert

Gelbe Karten

Stefan Fischer, Stefan Peter

Torfolge

0:1 (11')Tayfur Kecidag per Elfmeter
0:2 (45')Björn Ebert (Carsten Most)
0:3 (64')Bastian Stück (Björn Ebert)
0:4 (76')Björn Ebert (Nils Kleinert)
0:5 (82')Björn Ebert (Stefan Peter)
0:6 (88')Marco Sauer

Ungefährdeter Auswärtssieg!

Im Saisonspiel konnte Wellerode den dritten Sieg verbuchen und bleibt Tabellenführer der Kreisliga A.

Wellerode übernahm von Anbeginn die Initative und hatte durch Carsten Most (3.Min) und Björn Ebert (10.Min) die ersten guten Torgelegenheiten. Nach einer Ecke wehrte ein VfB-Spieler den Ball mit der Hand ab, so dass es Handelfmeter für Wellerode gab, den Tafur Kecidag sicher zum 0:1 verwandelte. Auch in der Folgezeit blieb Wellerode überlegen, versäumte es aber die Führung auszubauen. So scheiterten Marco Sauer aus 13-Metern (24.Min), Stefan Peter per Freistoß an den Pfosten (29.Min) und Carsten Most nach Traumpass von Bastian Führer freistehend aus 5 Metern (38.Min). In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit fiel dann doch noch das beruhigende 2:0 durch Björn Ebert, der sich auf engsten Raum durchsetzte und aus 5 Metern ins lange Eck einschob.

In der zweiten Halbzeit war die Partie zunächst ausgeglichen, bis ein VfB-Spieler nach wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah (59.Min). Fünf Minuten später markierte Bastian Führer nach Ecke von Stefan Peter und Weiterverlängerung von Björn Ebert das 3:0. Björn Ebert schraubte das Ergebnis nach Pass von Nils Kleinert (76.Min) und per Alleingang nach Zuspiel von Stefan Peter auf 5:0 (82.Min)in die Höhe, ehe Marco Sauer mit einem Schuss aus 13 Metern den 6:0 Endstand besorgte. Wellerode hatte noch weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Auf Seiten der Gastgeber war lediglich ein Freistoß als Torchance zu verbuchen, der aber von Patrizio Aloe entschärft wurden (80.Min).

Insgesamt ein verdienter und nie gefährdeter Auswärtssieg der Welleröder Mannschaft, bei der lediglich eine sehr schlechte Chancenverwertung negativ auffiel.