SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 05.11.2011 17:00 Uhr
SV Türkgücü AH   TSG Wellerode AH
SV Türkgücü AH 2 : 4 TSG Wellerode AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Falk Weymann, Carsten Most

Assists

Meik Röhrig, Markus Bachmann

Zuschauer

40

Furiose 2. Halbzeit beschert Herbmeistertitel!

SV Türkgücü legte los wie die Feuerwehr. Mit dem schnellen Kombinationsfussball der Gastgeber auf Kunstrasen hatte Welerode die ersten 20 Minuten so ihre liebe Mühe und Not. Nur selten konnte Wellerode Entlastung für die Abwehr schaffen. Folgerichtig ging Türkgücü auch verdient in Führung. Eine Flanke nutzte der Stürmer zum 1:0 (10. Minute). Gleich im Gegenangriff konnte Wellerode überraschend ausgleichen. Nach einer Flanke von Meik Röhrig verlor der Keeper des Gastgebers das Spielgerät aus den Händen und Falk Weymann musste nur noch einschieben. Aber weiterhin machte Türkgücü mächtig Druck. Ein Foulelfmeter nutzten die Gastgeber wieder zur Führung(20. Minute).
So nach und nach verblasste das Spiel der Türken und Wellerode kam zu guten Chancen. Zunächst landete ein Kopfball von Carsten Schnieder nach Flanke von Falk Weymann an der Latte und nach einem schönen Zuspiel von Carsten Most auf Falk Weymann konnte dieser das Leder nicht im Tor unterbringen.
So ging es zum verdienten 2:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt drehte sich das Blatt zu Gunsten von Wellerode. Türkgücü hatte zu viel Körner in der ersten Halbzeit gelassen. Wellerode übernahm das Kommando und erspielte sich gute Chancen. Eine nutzte wiederum Falk Weymann mit seinem Schuss zum Ausgleichstreffer. Und Carsten Most und Peter Gruneberg hatten 1000prozentige Chancen die Führung für Wellerode zu erzielen. Aber Falk Weymann nutzte eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Türken mit seinem dritten Treffer zur 3:2 Führung. Ein weiterer Pfostenschuss von Carsten Most und ein Lattentreffer von Markus Bachmann hätten schon das K.O. für Türkgücü bedeuteten können. Den dann doch verdienten Endstand zum 4:2 war Carsten Most vorbehalten, der aus 10 Metern ins untere Ecke einschob.
Fazit:
Ganz starke Leistung von Wellerode in der zweiten Halbzeit! Türkgücü hatte bis dato noch nie ein Heimspiel auf Kunstrasen verloren! Neben der geschlossen Mannschaftsleistung haben sich aber Marco Ruppert im defensiven Mittelfeld und Carsten Schnieder als Manndecker ein Sonderlob verdient. Nun geht Wellerodes AH als Tabellenführer nach der Hinrunde in die Winterpause.


Quelle: Meik Röhrig