SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 28.04.2012 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   CSC 03 Kassel AH
TSG Wellerode AH 4 : 3 CSC 03 Kassel AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kayser, Ingo Turski, Jens Lüttich

Assists

2x Falk Weymann, Thomas Kayser

Zuschauer

40

Tor des Monats von Thomas Kayser

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen, wollte Wellerodes AH gegen die Rothosen aus Kassel Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang zunächst aber sehr schlecht. Die Hitze an diesem Tag machte beiden Mannschaften zu schaffen. CSC 03 hatte den besseren Start und ging nach einem ( stark ) abseitsverdächtigen Tor in Führung. Auch beim 2:0 für CSC sah die Welleröder Hintermannschaft nicht gut aus. Zu dem Zeitpunkt waren 15 Minuten gespielt. So nach und nach berappelte sich Wellerode und wurde stärker. Den verdienten Anschlusstreffer erzielte Ingo Turski per Kopf nach schöner Flanke von Falk Weymann. Wellerode hatte nun das Spiel im Griff und erarbeitete sich gute Chancen. Ein Lattenknaller vom starken Libero Holger Menne und nochmal Holger Menne per Kopf hätte schon den Ausgleich bedeuten können. Dieser war dann Thomas Kayser vorbehalten, der nach Vorlage von Falk Weymann nur noch einschieben brauchte. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause blieb Wellerode am Drücker und hatte weiter gute Chancen zur Führung. Man muss aber auch erwähnen, dass es aufgrund der Hitze kein gutes Fussballspiel für Altherrenverhältnisse war. Die verdiente Führung erzielte Jens Lüttich nach schöner Vorlage von Thomas Kayser. Jetzt hatte Wellerode noch weitere Großchancen durch Meik Röhrig, Holger Menne, Kai Fissler die alle nicht genutzt wurden. 10 Minuten vor Spielende konnte CSC durch einen Freistoss an der Strafraumgrenze ausgleichen. Doch im Gegenzug kam dann der große Auftritt von Thomas Kayser. Der Eckball von Falk Weymann flog bis zur aüßeren Strafraumgrenze und der Volleyhammer von Thomas zappelte im Dreieck.
Dies war dann auch den Endstand.
Fazit:
Endlich mal wieder gewonnen, auch verdient! Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher ausfallen können. Hervorzuheben sind Thomas Kayser mit zwei Treffern und einer Torvorlage und Holger Menne als Libero mit seinem ersten Einsatz dieses Jahr.
Am nächsten Samstag spielt Wellerode um 17 Uhr bei BC Sport Kassel


Quelle: Meik Röhrig