SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 17.03.2012 16:00 Uhr
Olympia Kassel AH   TSG Wellerode AH
Olympia Kassel AH 1 : 3 TSG Wellerode AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jürgen Eberwein, Jens Lüttich

Assists

2x Falk Weymann, Carsten Most, Jörg Höhre

Zuschauer

30

Gelungener Rückrundenstart!

Nach der langen Winterpause konnte Wellerodes AH im ersten Rückrundenspiel bei Olympia Kassel drei Punkte sichern.
Wellerode wollte gleich zu Beginn Druck auf den Gegner ausüben und diesen früh in der eigenen Hälfte attackieren. Dieses zwang den Gegner zu Fehlern und so kam man zu guten Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Falk Weymann am Keeper der Gastgeber. In der 15. Minute spielte Jörg Höhre einen herrlichen Pass auf Jens Lüttich, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichener. Die erste Chance der Gäste brachte den Ausgleich. Der Gegner wurde nicht richtig angegriffen und der Stürmer von Olympia konnte Kai Langhuth überwinden ( 25. Minute ). Eine weitere gute Möglichkeit der Gastgeber konnte Kai Langhuth entschärfen. Wellerode wurde nun wieder stärker und erarbeitete sich zwei Riesenchancen. Erst landete der Flugkopfball von Carsten Most am Pfosten, dann klärte der Torhüter vor Jens Lüttich. Den verdienten 2:1 Halbzeitstand erzielte Jürgen "Eddy" Eberwein nach Flanke von Falk Weymann.
In der zweiten Hälfte beherrschte Wellerode den Gegner mehr und mehr. Der Ball wurde sehr sicher in den eigenen Reihen gehalten aber ohne sich zunächst zwingende Torchancen zu erarbeiten. Eine perfekte Kombination zwischen Carsten Most und Falk Weymann konnte Jürgen Eberwein mit seinem schwächeren Fuß zum 3:1 vollenden ( 58. Spielminute ). Das Ergebnis zu erhöhen hatte noch Tobias Apostel, dessen Schuss neben das Tor ging.
Letztendlich blieb es beim verdienten 3:1 Sieg für Wellerode.
Fazit:
Eine gute, konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft. Das nächste Spiel findet jetzt erst wieder in vier Wochen beim FC Großalmerode statt.


Quelle: Meik Röhrig