SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga B
18. Spieltag - 10.04.2011 13:00 Uhr
TSG Wellerode II   C.F. Espanol Kassel
TSG Wellerode II 3 : 5 C.F. Espanol Kassel
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Ebert, Danilo Capasso

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (13')C.F. Espanol Kassel
1:1 (26')Björn Ebert
2:1 (43')Danilo Capasso per Elfmeter
2:2 (58')C.F. Espanol Kassel
2:3 (64')C.F. Espanol Kassel per Elfmeter
2:4 (67')C.F. Espanol Kassel
3:4 (78')Björn Ebert
3:5 (88')C.F. Espanol Kassel

Espanol dreht das Spiel in Unterzahl!

Das man mit einem Mann weniger auf dem Feld nicht unbedingt im Nachteil seien muss, bewiesen die Gäste beim 3:5 Sieg in Wellerode, als sie in Unterzahl aus einem 2:1 Rückstand einen klaren Auswärtssieg machten.

Espanol war die bessere Mannschaft und konnte so verdient mit 1:0 in Führung gehen. Die Reserve spielte aber ebenfalls munter nach vorne und konnte durch Björn Ebert ausgleichen. Kurz danach brach sich ein Gästespieler den Ellenbogen, dem wir auf diesem Wege alles Gute wünschen. Wellerode wurde nun stärker und konnte kurz vor der Pause nach einem an Björn Ebert verursachten Foulelfmeter das 2:1 durch Danilo Capasso markieren.

Im zweiten Durchgang hatten am Anfang wieder die Gäste Oberwasser, konnten aber aus der Überlegenheit nichts Zählbares herausholen und hatten zusätzlich Pech, dass ihnen der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter verweigerte. Diesen bekam Wellerode kurze Zeit später (berechtigt) zugesprochen. Ein Gästespieler war daraufhin so zornig, dass er wegen Schiedsrichterbeleidgung vom Platz musste. Danilo Capasso scheiterte mit seinem zweiten Elfmeter jedoch am Torwart.

Die Gäste witterten nun Morgenluft und kamen mit einem Kopfballtreffer zum 2:2. Wellerode drückte auf den Siegtreffer, doch wurde ausgekontert und konnte sich nur mit einem regelwidrigen Foul im 16-Meter-Raum behelfen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 2:3 und ließen kurz darauf das 2:4 folgen. Björn Ebert verkürzte noch einmal auf 3:4, doch am Ende blieben die Gäste mit 3:5 der Sieger.