SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga B
1. Spieltag - 15.08.2010 13:00 Uhr
TSG Wellerode II   Anadolu II
TSG Wellerode II 7 : 1 Anadolu II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Steven Schneider, 2x Asim Ahmed, Carsten Most, Marvin Zagorski

Torfolge

1:0 (03')Asim Ahmed
1:1 (26')Anadolu II
2:1 (60')Steven Schneider per Freistoss
3:1 (72')Carsten Most
4:1 (75')Steven Schneider
5:1 (81')Asim Ahmed
6:1 (84')Marvin Zagorski
7:1 (86')Steven Schneider

Reserve startet mit Sieg in die neue Serie!

Im ersten Saisonspiel der neuen Saison tat sich die Reservemannschaft lange Zeit sehr schwer gegen die Gäste aus Baunatal. Man ging zwar bereits nach 3 Minuten durch ein Tor von Neuzugang Asim Ahmed in Führung, vergab dann aber in der Folgezeit viele gute Möglichkeiten. Die Gäste machten es besser und konnten durch einen ihrer wenigen Vorstöße durch einen schnell ausgeführten Freistoß den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Wellerode blieb danach zwar tonangebend, spielte vor dem Tor der Gäste aber zu umständlich und machte sich durch viele Stockfehler das Leben unnötig schwer. So hatten die Gäste sogar die Riesenchance zum 1:2, doch Robert Pausch konnte mit einem starken Reflex retten.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Wellerode überlegen, aber ohne entscheidende Durchsetzungskraft im Strafraum. So dauerte es bis zur 60. Minute als Steven Schneider einen indirekten Freistoß aus drei Metern (der Torhüter hatte einen Rückpass aufgenommen) unter die Latte zur 2:1 Führung knallte. Die Führung brachte der Reserve aber vorerst nicht die nötige Sicherheit und man hätte um ein Haar wieder den Ausgleich gefangen. So kam das Tor zum 3:1 genau richtig. Carsten Most setzte sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und lupfte den Ball über den Schlußmann ins Tor.

Danach war der Wiederstand der Gäste gebrochen und man spielte nun sehr schönen Fußball mit gelungen Kombinationen und konnte so das Ergebnis noch auf 7:1 ausbauen.

Ein großer Dank an dieser Stelle an den TSV Eiterhagen und insbesondere an Detlef Zeyen, die uns nicht nur die Gelegenheit gaben das Spiel in Eiterhagen auszutragen, sondern auch eine super Organisation boten.