G-Jugend mit überragender Leistung zum 1. Turniersieg
Lars Rempt, 08.03.2015
Am Samstag den 07.03. traten unsere Jüngsten zum letzten Hallenturnier in diesem Winter in Vollmarshausen an. Bereits zum Auftakt kam es zur Partie gegen die bis dato in diesem Winter noch ungeschlagene JSG aus Nieste. In dieser Partie sah man, dass unser Team das 1. sein wollte, die Niester zu schlagen. Man stand hinten wie über das gesamte Turnier sehr sicher und ließ kaum eine Torchance zu. Nach vorne erspielte man sich einige gute Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Somit endete das Spiel 0:0. Das sollte jedoch unser einziger Punktverlust an diesem Samstagmorgen bleiben. Im nächsten Spiel traf man auf die Mannschaft von Olympia Kassel. Hier das gleiche Bild, hinten lies man nicht viel zu und wenn mal was durchkam, war es sichere Beute von unserem guten Torwart Luca Rempt. Und vorne hatte man Alisa Ochs, die an diesem Tag eiskalt vor dem Tor war und uns zum 2:0 Sieg schoß. Im 3. Spiel traf man auf den Gastgeber aus Vollmarshausen. Nach vielen vergebenen Torchancen war es letztendlich Luca Menne, der uns das Siegtor zum 1:0 bescherte. Der nächste Gegner hieß VFL Kassel. Auch in diesem Spiel rannte man an, doch man vergab einfach zu viele Chancen um das Tor zu erzielen, wiederum war es Alisa die unser Team zum 1:0 Sieg schoß. Im vorletzten Spiel stand man sich der Mannschaft aus Ahnatal gegenüber. Nach dem schnellen 1:0 durch Luca Menne, versäumte man es gleich nachzulegen. Somit musste man bis kurz vor Schluss warten, ehe Alisa den 2:0 Endstand herstellte.
Im letzten Spiel brauchte man einen Sieg gegen Rengershausen um am Ende 1. zu sein. Unsere Mannschaft spielte auch in dieser Partie hochkonzentriert und ging früh durch das 3. Turniertor von Luca in Front. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Torchancen für unser Team. 2 Minuten vor Schluss erlöste uns Alisa mit ihrem 5. Tor an diesem Tag zum 2:0 Endstand.
Somit hieß der Sieger das erste Mal in diesem Winter, JFV Söhre. Herzlichen Glückwunsch an alle Kids, die heute alle bis an ihre Leistungsgrenze gehen mussten, da man leider aus gesundheitlichen Gründen nur mit 7 Kindern antreten konnte.
Eingesetzte Spieler: Luca Rempt, Maximilian Fern, Leo Eberwein, Mika Schmid, Henry Eckhardt, Luca Menne (3), Alisa Ochs (5)
verfasst von: Tobias Ochs
