Hallenturnier in Hessisch Lichtenau
Michael Fleck, 22.02.2011
Am Sonntag den 20.02.2011 spielten unsere E2-Jugend ein Turnier in Hess. Lichtenau. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften. Wir spielten in der Gruppe B mit SV Eschwege 07, VfL Kassel, TSV Heiligenrode und Lichtenauer FV II um den Einzug in die Finalspiele. Die Spielzeit betrug 1x 8 Minuten.
Unserer Gegner im ersten Spiel war der VfL Kassel. In einem abwechslungs- reichen Spiel unterlagen wir mit 0:1. Nach dieser Niederlage gegen VfL mussten wir im nächsten Spiel gegen SV Eschwege 07 gewinnen, wenn wir die nächste Runde erreichen wollten. Und so legten wir los wie die Feuerwehr und ließen Eschwege erst gar nicht ins Spiel kommen. Wir nutzten unsere Überlegenheit aus und kamen durch einen Hattrick von Luca Schneider und einen Treffer von Jonathan Lotzgeselle zu einem verdienten 4:0 Sieg. Wie schon bei dem Turnier in Vollmarshausen gelang uns damit der höchste Sieg des Turniers.
Im dritten Vorrundenspiel erkämpften wir uns mit einer super Leistung ein 0:0 Unentschieden gegen eine starke Mannschaft aus Heiligenrode. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Lichtenauer FV II brauchten wir einen Sieg um die nächste Runde zu erreichen. In einem spannenden Spiel wo beide Mannschaften genug Chancen hatten das Spiel zu entscheiden gelang dann Tim Staude der viel umjubelte Siegtreffer zum 1:0 für unsere Mannschaft. Durch diesen Sieg wurden wir Zweiter in unserer Gruppe und zogen ins Halbfinale ein.
Endstand Gruppe B
|
1 |
TSV Heiligenrode |
4 Sp. |
10 Punkte |
5 : 0 Tore |
5 |
|
2 |
JSG Söhrewald |
4 Sp. |
7 Punkte |
5 : 1 Tore |
4 |
|
3 |
VfL Kassel |
4 Sp. |
7 Punkte |
4 : 2 Tore |
2 |
|
4 |
Lichtenauer FV II |
4 Sp. |
4 Punkte |
3 : 3 Tore |
0 |
|
5 |
SV Eschwege 07 |
4 Sp. |
0 Punkte |
0 :11 Tore |
-11 |
Gegner im Halbfinale war die Mannschaft des Lichtenauer FV I. Die Spielzeit betrug wie in der Vorrunde 1x 8 Minuten. Wir erwischten einen super Start in diese Partie. Auch wenn die 1:0 Führung aus einem Eigentor resultierte, war die Führung verdient. Lichtenau drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, aber unsere Mannschaft hielt dagegen und verteidigte die Führung. Als wir den Ball einmal nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen konnten gelang Lichtenau der Ausgleich. Nun bekam Lichtenau etwas Überwasser und versuchte das Spiel zu entscheiden. Doch wir verteidigten sehr geschickt und konnten den ein oder anderen Konter setzten. Bei einem dieser Konter gelang dann Jonathan Lotzgeselle mit einem Distanzschuss der 2:1 Führungstreffer. Diese Führung verteidigten wir die restliche Spielzeit bravourös und zogen in das Finale ein.
Nach dem Spiel um Platz 3, welches der Kassler SV gegen Lichtenauer FV II nach Siebenmeterschießen gewann, wurde das Finale zwischen unserer Mannschaft und der des TSV Heiligenrode angepfiffen. Heiligenrode übernahm zwar das Kommando doch unsere Mannschaft hielt dagegen. Gestützt auf eine sehr gute Abwehrarbeit aller Spieler konnten wir einige Konter fahren, allerdings ohne Torerfolg. Da wir aber auch kein Gegentreffer zuließen, ging es ins Siebenmeterschießen.
In diesen Siebenmeterschießen lief es für uns leider nicht so gut. Zwar konnte unsere Torwart Timo Freudenstein zwei Siebenmeter der Heiligenröder abwehren, doch wir fanden im gegnerischen Torhüter unseren Meister. So unterlagen wir mit 1:3 nach Siebenmeterschießen.
Somit belegten wir einen zu Turnierbeginn nie erwartenden 2. Platz.
Es spielten: Timo Freudenstein, Luisa Weymann, Marvin Fleck, Tim Staude (1 Tor), Luca Schneider (3 Tore), Nils Hildebrand, Jonathan Lotzgeselle (2 Tore)
