SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
10. Spieltag - 22.11.2014 14:30 Uhr
JFV Söhre   Kasseler SV
JFV Söhre 6 : 1 Kasseler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alper Albayrak, Ben-Leon Werner, Moussa Baumgärtel, Vigan Sefa, Waled Naderi

Assists

2x Nabil El Hamiri, Dario Hördemann, Sebastian Liebl, Alper Albayrak, Ben-Leon Werner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (20')Moussa Baumgärtel (Alper Albayrak)
2:0 (47')Ben-Leon Werner (Nabil El Hamiri)
3:0 (62')Alper Albayrak (Dario Hördemann)
4:0 (66')Waled Naderi (Ben-Leon Werner)
5:0 (71')Vigan Sefa (Sebastian Liebl)
5:1 (83')Kasseler SV per Freistoss
6:1 (89')Alper Albayrak (Nabil El Hamiri)

Ungefährdeter Sieg!

Am vergangenen Samstag gewannen unsere A-Junioren mit 6:1 gegen den Kassler SV. Die kompletten 90 Minuten waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Man spielte sich schöne Chancen heraus, doch wie in fast jedem Spiel in dieser Saison fehlte im Abschluss die nötige Präzision. Und so war das Tor von Moussa Baumgärtel in der 20. Minute, trotz drückender Überlegenheit, der einzige Torerfolg in der ersten Halbzeit.
Schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff machten unsere Jungs es dann besser, und so erzielte Ben-Leon Werner das 2:0. Danach war man weiterhin überlegen ohne das Tor der Gäste ernsthaft zu gefährden. In der 62. war es dann der starke Alper Albayrak der das 3:0 besorgte und somit alles klar machte. Nur 4 Minuten später erzielte Waled Naderi das 4:0 nach Vorlage von Ben-Leon Werner. Weitere 5 Minuten später schob Vigan Sefa zum 5:0 ein und zum ersten Mal in dieser Spielzeit sah man Effizienz vor dem Tor, etwas was die gesamte Mannschaft in den letzten Wochen so sehnlichst vermisst hatte. In meinen Augen etwas unnötig ist der Ehrentreffer der Gäste aus der 83. Minute. Ein Freistoss aus circa 17 Meter, in dieser Situation ein Foul zu begehen war nicht nötig und so musste man das 5:1 hinnehmen. In der 89. Minute war es jedoch Alper Albayrak der den alten Abstand wieder herstellte und auf 6:1 erhöhte.
Alles in allem ein hoch verdienter Sieg. Wäre man in der ersten Hälfte etwas kaltschnäuziger gewesen, hätte das Ergebnis auch durchaus höher ausfallen können. Am kommenden Samstag steht dann für unsere A-Junioren in Wilhelmshöhe die nächste Aufgabe an.