SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 01.11.2014 14:30 Uhr
JFV Söhre   SV Nordshausen
JFV Söhre 3 : 0 SV Nordshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dario Hördemann, Moussa Baumgärtel, Waled Naderi

Assists

Vigan Sefa

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (18')Dario Hördemann per Elfmeter
2:0 (82')Waled Naderi per Kopfball (Vigan Sefa)
3:0 (91')Moussa Baumgärtel per Weitschuss

Hart erkämpfter Sieg

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die A-Junioren der JFV Söhre endlich wieder ein Ligaspiel bestreiten.Der SV Nordshausen kam als Gegner auf die Söhrekampfbahn nach Wellerode. Nach dem mäßigem Start der JFV gab es keine andere Devise als drei Punkte einzufahren und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.Von Beginn an setzten die Söhrewälder die Anweisungen ihres Trainerteams um und übten viel Druck auf die Gäste auf. Die JFV war spielbestimmend und so kam Alper Albayrak in der 4. Minute zur ersten größeren Chance für die Gastgeber. Nur 9 Minuten später tauchte David Klöpper alleine vor dem Tor der Gäste auf, doch der Gästetorwart konnte parieren.
In der 18. Minute gab es einen Handelfmeter für die Gastgeber. Das Geburtstagskind Dario Hördemann verwandelte diesen eiskalt zum 1:0 für die JFV Söhre. Bis zur Halbzeit gab es noch weitere gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Nordshausen nicht wirklich ins Spiel. Dies war zu großen Teilen der Mannschaftsleistung der Gastgeber geschuldet. Gemeinsam übte man Druck auf den Gegner aus und war körperlich präsent, so fiel es Nordshausen sichtlich schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Im weiteren Spielverlauf versäumte es die JFV das Ergebnis auszubauen. Und so dauerte es bis zur 82. Minute ehe Waled Nederi nach einer schönen Flanke von Vigan Sefa das 2:0 machte und somit das Spiel entschied. In der Nachspielzeit machte dann Moussa Baumgärtel mit einem Kunstschuss ins lange Eck den 3:0 Erfolg perfekt.
Auch wenn man im zweiten Durchgang etwas abbaute kann man aus diesem Spiel viele positive Dinge mitnehmen. Nach dem zweiten Sieg in Folge scheint die JFV Söhre langsam in der Saison angekommen zu sein und muss sich nun am kommenden Mittwoch gegen Fortuna Kassel erneut beweisen.