SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
12. Spieltag - 16.11.2013 14:30 Uhr
JSG Söhre   Nieste / Escherode
JSG Söhre 5 : 1 Nieste / Escherode
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nierughan Thanapalasingham, Qendrim Berbatovic, Daniel Cancela, Sebastian Liebl, Moussa Baumgärtel

Assists

Nierughan Thanapalasingham, Daniel Cancela, Luka Pavic, Sebastian Werner

Gelbe Karten

Daniel Cancela

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (43')Qendrim Berbatovic (Sebastian Werner)
2:0 (59')Sebastian Liebl (Luka Pavic)
3:0 (70')Moussa Baumgärtel (Nierughan Thanapalasingham)
4:0 (74')Daniel Cancela
4:1 (82')Nieste / Escherode
5:1 (90')Nierughan Thanapalasingham (Daniel Cancela)

Mühsamer Sieg gegen Nieste/Escherode

Am Samstag den 16. November 2013 war die JSG Nieste/Escherode zu Gast in Lohfelden.

Die Gastgeber, die kurzfristig ohne echten Stürmer antreten mussten versuchten das Spiel gleich unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang auch größtenteils, jedoch fehlte am Anfang im Offensivspiel die letzte Präzession. Im weiteren Verlauf kam man immer besser in die Partie ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Die Gastgeber hatten es gegen sehr defensiv eingestellte Niester aber auch nicht leicht und so musste ein Standard helfen.

In der 43. Minute schlug Kai Zinke eine Ecke die am langen Pfosten den kurz zuvor eingewechselten Sebastian Werner erreichte. Dieser nahm den Ball an und legte in für Qendrim Berbatovci auf der eiskalt zum 1:0 vollendete. Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause wollten die Gastgeber gleich weiter Druck machen um die Gäste gar nich erst ins Spiel kommen zu lassen. Nach einigen schönen Spielzügen fehlte jedoch weiterhin die letzte Präzession im Abschluss, ehe Sebastian Liebl einen schönen Pass von Luka Pavic zum 2:0 einschob (59.). Von nun an ergaben sich für die Gastgeber mehr Räume da die Niester jetzt auch mal ihr Glück im Offensivspiel versuchten. Und so kam Moussa Baumgärtel in der 70. Minute nach einer schönen Flanken des starken Nierughan Thanapalasingham frei zum Kopfball und nickte zum 3:0 ein.

In der 74. Minute war es dann der Topscorer Daniel Cancela der per Weitschuss das 4:0 besorgte. 8 Minuten später musste man dann nach einer Unachtsamkeit in der Defensive das 4:1 hinnehmen. Jetzt versuchten die Gastgeber das Tempo nochmal anzuziehen um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Mehr als das 5:1 durch Nierughan Thanapalasingham nach Vorarbeit von Cancela sprang aber nicht mehr heraus.

Am Ende bleiben nach einem mühsamen Spiel also ein 5:1 Erfolg und wichtige drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.