SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 27.04.2013 14:00 Uhr
JSG Söhrewald   SVH Kassel
JSG Söhrewald 5 : 1 SVH Kassel
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Rössler, Nils Hildebrand, Lennart Franke

Assists

Hannes Schäfer, Lennart Franke, Marvin Fleck, Max Rössler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Max Rössler (Lennart Franke)
2:0 (14')Lennart Franke (Marvin Fleck)
2:1 (16')SVH Kassel
3:1 (19')Max Rössler (Hannes Schäfer)
4:1 (27')SVH Kassel (Eigentor)
5:1 (55')Nils Hildebrand (Max Rössler)

Verdienter Sieg

Bei regnerischen Wetter empfingen wir die Mannschaft von SVH Kassel. Nach dem schwachen Spiel in Fuldatal wollten wir es einfach nur besser machen. Was der Mannschaft auch eindrucksvoll gelang. Von Beginn an waren wir die bessere Mannschaft. In der 5. Minute gingen wir dann durch Max Rössler in Führung. Max brauchte nach schönem Spielzug über Lennart Franke und Jan Klöpper nur noch zu vollenden. Auch danach blieben wir Spielbestimmend. Durch diszipliniertes Spiel kamen die Gäste kaum zum Zug. Logische Folge war das 2:0 in der 14. Minute. Einen Eckball von Max Rössler verlängerte Marvin Fleck zu Lennart Franke und Lennart ließ dem Gästetorwart keine Abwehrmöglichkeit. Diesmal freuten wir uns ein wenig zu lange über das Tor, denn im Gegenzug mussten wir den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen, (16. Minute). Dieses Tor schärfte unseren Spieler die Sinne. Es wurde wieder konzentrierter Fußball gespielt und auch gearbeitet. Keiner ließ in diesen Spiel seinen Mitspieler im Stich. Man unterstützte sich wo es nur ging. So wie es immer wieder vom Trainer eingefordert wird. Das Resultat waren noch zwei Tore unserer Mannschaft. Einmal Max Rössler durch direkte Freistoßflanke, die an Freund und Feind vorbei ins Tor ging, voraus gegangen war ein Foul an Hannes Schäfer, (19. Minute). Und kurz vor der Pause durch ein Eigentor der Gäste, (27. Minute). So ging es nach der besten Halbzeit der Saison mit einer verdienten 4:1 Führung in die Kabinen. Unterstrichen wurde dies durch die Frage des Gästetrainers ob das eine andere Mannschaft wäre als im Hinspiel. Sie wäre nicht wieder zuerkennen, da sie eine hohe Laufbereitschaft, diszipliniertes Stellungs- und Positionsspiel zeigt.
Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir das spielbestimmende Team. Nur wurden wir etwas nachlässiger mit der Chancenverwertung und defensiv verhalten. Vorne bekamen wir den Ball nicht ins Tor, trotz hochkarätiger Chancen. Und hinten konnten wir uns ein paarmal bei Timo Freudenstein im Tor bedanken das es bei dem einem Gegentor blieb. In der 55. Minute gelang uns dann doch noch ein Tor. Nachdem wir im Mittelfeld in Ballbesitz kamen, spielte Silas Klöpper den Ball auf die linke Seite zu Max Rössler. Dieser lief bis zur Grundlinie und passte den Ball in die Mitte, wo Nils Hildebrand nur noch den Fuß hinhalten musste. So gelang uns ein hoch verdienter
Sieg.
Fazit: In diesem Spiel hat unsere Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt, wenn sie will. Nur das muss immer so sein. In jedem Spiel und im jedem Training. Das ist genau das was vom Trainer verlangt wird. Denn wenn wir immer so spielen, werden wir zwar nicht jedes Spiel gewinnen, aber es den kommenden Gegnern schwer machen gegen uns zu punkten.


Quelle: M. Fleck