SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 08.09.2012 14:00 Uhr
JSG Söhrewald   JSG Fuldatal II
JSG Söhrewald 4 : 0 JSG Fuldatal II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Eckel, Jan Klöpper, Lennart Franke

Assists

2x Lennart Franke, Jan Klöpper, Marvin Fleck

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Jan Klöpper (Lennart Franke)
2:0 (39')Hannes Eckel (Jan Klöpper)
3:0 (50')Hannes Eckel per Freistoss (Lennart Franke)
4:0 (58')Lennart Franke (Marvin Fleck)

Dritter Sieg im dritten Spiel

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die erste gelungene Aktion unserer Mannschaft führte zum 1:0. Nachdem unsere Abwehr den Ball abgefangen hatte, kam der Ball zu Lennart Franke. Dieser leitete den Ball schnell weiter zu Jan Klöpper. Jan setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch drang in den Strafraum ein und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit, (5. Minute). In der Folgezeit konnte sich kein Team entscheidend durchsetzten, denn das Spielgeschehen spielte sich meistens 15 Meter rechts und links der Mittellinie ab. Wenn es eine Mannschaft dann doch mal schaffte zum Torabschluss zukommen, waren die Torhüter zur Stelle. So blieb es bei der knappen Führung unserer Mannschaft zur Pause.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich Fuldatal ein leichtes Übergewicht und wir verlegten uns aufs kontern. So fiel dann das 2:0 in der 39. Minute. Hannes Eckel wehrte einen Eckball ab. Jan Klöpper nahm den Ball auf und legt ihn Hannes in den Lauf. Hannes ging auf und davon und schloss den Konter erfolgreich ab. In der 50. Minute konnte Lennart Franke nur durch ein Foul gebremst werden. Den folgenden Freistoß zirkelte Hannes Eckel zum 3:0 in den rechten oberen Winkel. Jetzt verstärkte Fuldatal ihre Angriffsbemühungen. Aber unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen. In der 58. Minute fing Timo Freudenstein einen Pass in die Tiefe ab und spielte den Ball direkt zu Marvin Fleck. Marvin nahm den Ball mit, spielte seinen Gegenspieler aus und legte den Ball Lennart Franke auf. Lennart ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 4:0 Endstand.
So stand der dritte Sieg im dritten Spiel, wobei der Sieg zu hoch ausfiel, weil Fuldatal keine vier Tore schlechter war. Aber er war verdient, weil unsere Mannschaft, besonders bei den Aktionen die zu den Toren führten, konsequent zu Ende gespielt hat.