SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 01.09.2012 14:00 Uhr
JSG Söhrewald   Vik. Bettenhausen(zurückgezogen)
JSG Söhrewald 4 : 1 Vik. Bettenhausen
(2 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Max Rössler, Marvin Fleck

Assists

Sascha Diez, Tim Staude, Timo Sienel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Max Rössler
2:0 (21')Max Rössler (Sascha Diez)
2:1 (35')Vik. Bettenhausen
3:1 (48')Max Rössler (Tim Staude)
4:1 (59')Marvin Fleck (Timo Sienel)

Sieg im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison trafen wir auf die Mannschaft des VFB Bettenhausen. Bei sommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaft verhalten. So nach und nach kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten ein leichtes Übergewicht. Aber bis zur ersten großen Torchance dauerte es bis zur 14. Minute. Nach schönem Zusammenspiel von Timo Sienel und Max Rössler kam Lennart Franke frei zum Schuss, dort traf er nur den Pfosten. Drei Minuten später machten wir es besser. Im Anschluss unserer zahlreichen ecken in der ersten Halbzeit fiel das 1:0 für unsere Mannschaft. Zwar scheiterte erst Nils Hildebrand am glänzend reagierenden Torwart und Hannes Eckel´s Schuss wurde auf der Linie geklärt, so hämmerte Max Rössler den Ball unhaltbar ins Tor. Keine 120 Sekunden Später wieder eine Großchance für uns. Der Ball kam über Marvin Fleck und Tim Staude zu Max Rössler, aber Max traf leider nur den Pfosten. In der 21. Minute machte Max es besser. Nachdem Sascha Diez an der Mittellinie den Ball eroberte passte er in den Lauf von Max, dieser umspielte einen Gegenspieler und ließ dem Bettenhäuser Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste versuchten nun den Druck zu erhöhen, wir konnten ihre Angriffe aber immer abwehren, so das man mit dem 2:0 in die Halbzeitpause ging.

Das in der Halbzeitpause ausgesprochene Lob an die Mannschaft war wohl nicht gut für unsere Mannschaft. Denn bei einem Eckball der Gäste verteidigte man etwas arg sorglos und schon stand es nur noch 2:1 (35. Minute). Jetzt war Bettenhausen die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich ein paar gute Torchancen. Aber ein gut aufgelegter Timo Freudenstein im Tor und die Abschlussschwäche der Gäste verhinderten weitere Treffer für Bettenhausen. So nach und nach konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und kamen auch wieder zu Chancen. Nachdem Sascha Diez den Ball erkämpft hatte, passte er zu Tim Staude. Dieser leitete den Ball weiter zu Max Rössler, der sich die Chance nicht nehmen ließ und mit seinem dritten Treffer das 3:1 erzielte (38. Minute). In der 54. Minute verhinderte Timo Freudenstein mit zwei super Paraden in Folge den 3:2 Anschlusstreffer. In der 59. Minute dann die endgültige Entscheidung. Bettenhausen warf in den Schlussminuten alles nach vorne und versucht zu verkürzen, wir konnten aber einen Konter zum 4:1 abschließen. Den von unsere Abwehr abgewehrten Eckball nahm Timo Sienel auf, umspielte seinen Gegenspieler und passte in den Lauf von Marvin Fleck. Und Marvin lies dem Torwart keine Chance und erzielte den letzten Treffer dieses Spiel. Denn kurz darauf war Schluss.
So endete auch das zweite Spiel mit einem Sieg. Aber nach der Pause hat man gesehen, das man erst weniger machen kann, wenn das Spiel beendet ist.