SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 22.09.2012 16:30 Uhr
JSG Söhrewald   BC Sport Kassel
JSG Söhrewald 6 : 2 BC Sport Kassel
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Schmidt, 2x David Klöpper, Steven Geidel, Dominique Nickel

Assists

2x Ben-Leon Werner, Christoph Lückhardt, David Klöpper, Dominique Nickel, Pascal Langhuth

Torfolge

1:0 (01')Steven Geidel (David Klöpper)
2:0 (32')David Klöpper (Ben-Leon Werner)
3:0 (36')Maximilian Schmidt per Elfmeter (Dominique Nickel)
4:0 (69')Maximilian Schmidt (Christoph Lückhardt)
4:1 (80')BC Sport Kassel per Elfmeter
5:1 (83')David Klöpper (Pascal Langhuth)
5:2 (89')BC Sport Kassel
6:2 (90')Dominique Nickel (Ben-Leon Werner)

Chancenfestival gegen harmlose Gäste

Die JSG war von Beginn an richtig im Spiel. So fiel mit dem ersten Angriff auch schon die 1:0 Führung durch Steven Geidel in der ersten Spielminute. Unsere Mannschaft zeigte gerade in der ersten Halbzeit ihre bisher beste Leistung in dieser Saison. Die Mannschaft stand hinten sicher und erspielte sich viele hochkarätige Torchancen. Die Gäste aus Kassel hatten in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance. Es dauerte trotz alledem bis zur 32. Min. bis wir das 2:0 erzielten. David Klöpper wurde von Ben Werner freigespielt und David ließ dem Torwart keine Chance. Vier Minuten später war es dann Dominique Nickel der im Strafraum gefault wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Schmidt sicher zum 3:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit war es die JSG die das Spielgeschehen bestimmte, obwohl das Spiel jetzt etwas zerfahrender war. So dauerte es bis zur 69. Min. bis das 4:0 fiel. Max spielte mit Christoph Lückhardt einen schönen Doppelpass vor der Strafraumgrenze und lies dem Torwart keine Chance.
Unsere Mannschaft ließ es jetzt im Mittelfeld etwas lockerer angehen, hatte aber immer noch Chancen das Ergebnis in die Höhe zuschrauben. Die Gäste kamen dadurch aber etwas besser in das Spiel und erzielten in der 80. Min. das 4:1, durch Elfmeter. Drei Minuten später war es wiederum David, der den alten Abstand zum 5:1 wieder herstellte, nach schönem Pass in die Tiefe von Pascal Langhuth. In der 89. Min. waren nochmals die Gäste am Zug und erzielten das 5:2 und in der Schlussminute war es Dominique der das 6:2 erzielte.
Eine gute Leistung der JSG, die gerade in der ersten Halbzeit gezeigt hat zu welchen Leistungen die Mannschaft fähig ist. Man sollte den Sieg aber auch nicht überbewerten, da der Gegner doch recht schwach war. Denn bei einem Chancenverhältnis von 20:5 für die JSG, hätte der Sieg eigentlich höher ausfallen müssen. Es wird sich im nächsten Spiel gegen den SV Nordshausen zeigen, ob die Mannschaft aus der Vergangenheit wirklich gelernt hat?