SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 20.09.2012 18:00 Uhr
JSG Söhrewald   Nieste / Escherode
JSG Söhrewald 5 : 2 Nieste / Escherode
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Steven Geidel, Dennis Domjanic, Pascal Wagner

Assists

Ben-Leon Werner, Steven Geidel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Nieste / Escherode
1:1 (11')Pascal Wagner (Steven Geidel)
2:1 (19')Steven Geidel per Weitschuss
2:2 (43')Nieste / Escherode per Freistoss
3:2 (73')Steven Geidel
4:2 (77')Dennis Domjanic (Ben-Leon Werner)
5:2 (85')Steven Geidel

Der erste Dreier ist eingefahren!

Die Partie begann denkbar schlecht. Anscheinend befand sich unsere Mannschaft mit den Gedanken noch in der Kabine, den schon in der 1. Min. fiel das 0:1 für den Gast. Danach waren unseren Jungs aber wach und kamen über den Kampf ins Spiel. So fiel in der 11. Min der Ausgleich zum 1:1. Steven Geidel drang in den Strafraum ein und schoss, diesen Ball konnte der Torwart noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Pascal (Kalle) Wagner war der Keeper machtlos. Die nächste große Chance hatte in der 15. Min. Julian Wagner, mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze.
In der 19. Min. ging unsere Mannschaft in Führung. Steven Geidel nahm einen weit geschlagenen Ball an, ging noch ein paar Meter und schoss den Ball aus ca. 25 Metern zum 2:1 ins Tor. Die Heimmannschaft bestimmte jetzt weitgehend das Spiel, ohne sich dabei Chancen herauszuspielen. Leider fiel in der 43. Min. der Ausgleich zum 2:2, nach einem direkten Freistoß. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für die Gäste. Danach war Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für die Gäste die aber Tom Kratzenberg entschärfte. Es kam jetzt zu einer Phase, wo der Zusehende merkte, dass es jetzt auf den entscheidenden Moment ankommt. Der Moment kam in Form von Steven Geidel, der an der Mittellinie den Ball aufnahm, sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und überlegt ins Tor einschob (73. Min.). Unsere Jungs setzten nach und erzielten in der 77. Min. die Vorentscheidung durch Dennis Domjanic zum 4:2, nach schöner Vorarbeit von Ben Leon Werner. In der 85. Min. schoss Steven noch das 5:2 nach einem zu kurz gespielten Rückpass eines Abwehrspielers der Gäste.
Endlich einmal über ein komplettes Spiel (bis auf die erste Minute) Einsatz, Disziplin und Laufbereitschaft gezeigt und dadurch auch dieses Spiel verdient gewonnen. Sollte unsere Mannschaft diese Tugenden auch im nächsten Spiel zeigen, müssten auch hier Punkte zu holen sein.