SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 25.08.2012 16:30 Uhr
TSV Hertingshausen   JSG Söhrewald
TSV Hertingshausen 7 : 3 JSG Söhrewald
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ben-Leon Werner, Dominique Nickel

Assists

Pascal Wagner, Steven Geidel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (24')TSV Hertingshausen
1:1 (28')Ben-Leon Werner (Pascal Wagner)
1:2 (33')TSV Hertingshausen (Eigentor)
2:2 (37')TSV Hertingshausen
3:2 (70')TSV Hertingshausen
4:2 (75')TSV Hertingshausen
5:2 (81')TSV Hertingshausen
6:2 (86')TSV Hertingshausen
6:3 (89')Dominique Nickel (Steven Geidel)
7:3 (90')TSV Hertingshausen

Katastrophale Leistung in der zweiten Halbzeit

Die JSG kam gut ins Spiel und hatte in der sechsten Spielminute die erste Chance des Spiels, durch Pascal Wagner. In der 17. Minute hatten Dominique Nickel die nächste Torchance, nach einer schönen Passpassage, über Ben Werner und Steven Geidel. Leider fiel dann in der 24. Minute nach einem Eckball die 1:0 Führung für den Gastgeber. Die JSG Abwehr war etwas ungeordnet, so dass der TSV Stürmer den Ball völlig frei stehend ins Tor köpfen konnte. Zu diesem Zeitpunkt eine etwas glückliche Führung. Die JSG steckte aber nicht auf und erzielte in der 28. Minute den 1:1 Ausgleich, durch Ben nach schönem Doppelpass mit Pascal Wagner. Schon fünf Minuten später fiel die 1:2 Führung für die JSG, nach einen schon kuriosen Eigentor. Anscheinend wähnten sich unsere Spieler schon in der Kabine, als in der 37. Minute ein TSV Spieler den Ball in der eigenen Hälfte aufnahm und zum Solo startete. Kein JSG Spieler schaffte es diesen Spieler aufzuhalten, so dass dieser bis in den Strafraum eindringen konnte und einnetzte, zum 2:2. Die JSG hatte in der 43. Minute noch eine Doppelchance, aber der Ball wollte nicht ins Gegnerische Tor. So ging man mit einem Unentschieden in die Pause.
Die ersten 20. Minuten der zweiten Halbzeit waren ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei die JSG auch noch eine fünf Minuten Zeitstrafe, für Dennis Domjanic, zu überstehen hatte. Nach dieser Anfangsphase war es wie abgeschnitten. Die JSG Spieler ließen auf einmal alles vermissen was diesen Sport ausmacht. So ging der TSV in der 70. Minute mit 3:2 in Führung und erhöhte fünf Minuten später auf 4:2. In der 81. Minute fiel das 5:2 und in der 86. Minute das 6:2 für den TSV. In der der 89. schaffte Dominique noch eine Ergebniskosmetik und erzielte das 6:3, aber der TSV schaffte es direkt nach dem Anstoß, wieder den alten Abstand herzustellen und erzielte das 7:3 (90. Min).
Es ist einfach nur traurig mit anzusehen, wie sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufgegeben hat. Es ist leider nicht aufzufangen, wenn ein Drittel der Spieler nicht die ihnen mögliche Leistung bringt. Die Mannschaft offenbarte gravierende Mängel in Bereich der Ballkontrolle und Kondition, sowie im mannschaftlichen Zusammenspiel. Man kann nur hoffen, dass dies die nächste Zeit verbessert wird!