SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
1. Spieltag - 18.08.2012 16:30 Uhr
TSG Sandershausen   JSG Söhrewald
TSG Sandershausen 3 : 3 JSG Söhrewald
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Schmidt, Steven Geidel, Christoph Lückhardt

Assists

2x Dennis Domjanic, Torben Gruneberg

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')Maximilian Schmidt per Freistoss (Dennis Domjanic)
1:1 (17')TSG Sandershausen
1:2 (19')Christoph Lückhardt (Dennis Domjanic)
1:3 (74')Steven Geidel (Torben Gruneberg)
2:3 (80')TSG Sandershausen
3:3 (82')TSG Sandershausen

Punktgewinn, bei grenzwertigen Temperaturen

Bei Temperaturen von knapp 35 Grad, war es schon fast grenzwertig die Jugendlichen auf das Feld zu schicken. Die TSG Sandershausen begann das Spiel sehr druckvoll und wollte anscheinend unsere Mannschaft überrennen. Aber die erste richtige Chance hatte die JSG, in der 5 Minute, durch einen Freistoß, nach Foul an Dennis Domjanic. Max Schmidt legte sich den Ball zurecht und schlenzte den Ball über die Mauer, unhaltbar für den Torwart, zum 0:1 ins Netz. Diese Führung wirkte sich gut auf unsere Jungs aus und sie spielten jetzt auch mit und standen recht gut in der Abwehr. In der 17. Minute gelang der TSG der Ausgleich. Der Ball wurde in Richtung unseres Tores geschlagen, ging aber zunächst Richtung Auslinie. Die JSG Spieler sahen den Ball im Aus und reklamierten dieses auch, aber der Schiedsrichter konnte dies nicht sehen. Der TSG Spieler spielte den Ball flach in die Mitte und ein Mitspieler brauchte diesen nur noch über die Linie zu drücken. Die Reaktion der JSG viel postwendend. Dennis tankte sich mit einer Energieleistung bis in der Strafraum der TSG, spielte den Ball zu Christoph Lückhardt und dieser drückte den Ball zum 1:2 (19. Min.) über die Linie. Danach spielte fast nur noch die Sandershäuser Mannschaft, ohne jedoch richtig in den Strafraum vordringen zu können. So blieb es bei dem Spielstand bis zur Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einen wahren Chancenfestival für die TSG Sandershausen. In der 48. Min. drosch ein Spieler den Ball an der Querlatte und in der 49. Min. gab es einen Handelfmeter für Sandershausen. Lukas Schubert war aber auf dem Posten und hielt diesen vom gegnerischen Torwart geschossen Strafstoß. So ab der 60. Min. gelang es der JSG auch mal wieder den ein oder anderen Nadelstich durch Konter zu setzen, wobei die TSG weiter unser Tor bedrängte. Einer dieser Konter, in der 74. Minute konnte genutzt werden. Torben Gruneberg spielte steil auf Steven Geidel, dieser konnte von seinem Gegenspieler nicht aufgehalten werden und schoss den Ball zum 1:3 ins Netz.
Wer aber gedacht hatte Sandershausen würde aufstecken, der lag falsch. Die TSG wurde schließlich für ihr ständiges anrennen auch noch belohnt. So viel in der 80. Min. der Anschlusstreffer zum 2:3 und in der 82. Min. der Ausgleich zum 3:3. Die restlichen Spielminuten passierte nichts mehr und es blieb bei einem 3:3 Unentschieden.
Ein verdienter Punktgewinn der JSG, die eine sehr gute kämpferische Leistung bot und durch Konter immer gefährlich war. Der Gastgeber hat versäumt seine vielen Torchancen zu verwerten und muss letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein. Ein Sonderlob gibt es an Lukas Schubert, der eine sehr gute Leistung zeigte und mit seinen Paraden die Mannschaft lange Zeit auf der Siegerstraße hielt. Ein Lob auch noch an den Schiedsrichter der die Partie sehr gut leitete.