SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 05.11.2011 13:00 Uhr
TSV Oberzwehren   JSG Söhrewald
TSV Oberzwehren 2 : 3 JSG Söhrewald
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Schäfer, Dominik Lüttich, Nils Gruneberg

Assists

John Weber, Tim Staude

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (25')Dominik Lüttich (John Weber)
1:1 (32')TSV Oberzwehren
1:2 (45')Nils Gruneberg (Tim Staude)
2:2 (55')TSV Oberzwehren
2:3 (60')Hannes Schäfer

Glückliche drei Punkte!

Das Trainerteam warnte vor dem diesem Spiel, man solle den Gegner nicht unterschätzen. Da der Gegner erst ein Spiel gewinnen konnte, Tabellenvorletzter ist und mit einem Spieler weniger antrat. Aber leider begann das Spiel schon so, dass man Arges befürchten musste. Die JSG war zwar Feldüberlegen aber sonst lies die Mannschaft alles vermissen, was Sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hat. So dauerte es bis zur 18. Min. bis die JSG die erste Torchance durch Florian Werner hatte. In der 21. Min. dann die nächste Chance durch Florian, leider traf er nur den Pfosten und den Abpraller schob Dominik Lüttich knapp am Tor vorbei. Danach bekam die JSG in der 23. Min. einen Strafstoss zugesprochen (Handspiel im Strafraum), doch Nick Kratzenberg verschoss. Zum Glück erzielte Dominik in der 25. Min. die 0:1 Führung für unser Team, einen Schuss von John Weber konnte der Torwart nur abprallen lassen und Dominik staubte ab. Jan Klöpper hatte noch die Chance (30. min.) eine höhere Pausenführung zu erzielen scheiterte aber am Torwart.
Die Pausenführung war zwar verdient, aber von einem guten Fußballspiel konnte wahrlich keine rede sein. Das Trainergespann appellierte in der Halbzeitpause an die Mannschaft endlich konzentrierter zu Werke zugehen und Laufbereitschaft zu zeigen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Ein Spieler von Oberzwehren nahm einen langen Ball auf, gewann das Laufduell gegen unseren letzten Abwehrspieler und erzielte den 1:1 Ausgleich für seine Mannschaft (32. Min.). Danach war es teilweise noch zerfahrener wie in der ersten Halbzeit. In der 45. Min. bekamen wir einen weiteren Strafstoss zugesprochen, nachdem Tim Staude im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Nils Gruneberg trat an und verwandelte sicher zur 1:2 Führung für die JSG. Jeder auf dem Platz, der es mit der JSG hielt, dachte jetzt das der Drops gelutscht ist. Leider wurden wir eines besseren belehrt. Es wiederholte sich in der 55. Min. eine Szene aus der 32. Min.. Wieder nahm der Oberzwehrener Spieler den Ball auf, setzte sich diesmal gegen drei Gegenspieler durch und erzielte den 2:2 Ausgleich. Alle Spieler, Trainer und Zuschauer der JSG waren bedient. Aber es folgte in den letzten fünf Minuten eine Positive Reaktion der Mannschaft. Mann merkte der Mannschaft auf einmal an, dass Sie das so nicht stehen lassen wollte. So war es in der letzten Spielminute Hannes Schäfer der das 2:3 erzielte. Hannes setzte sich auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und schoss aufs Tor. Der Ball war nicht sehr fest geschossen, der Torwart stand gut zum Ball und trotzdem war der Ball auf einmal im Tor. Zum Glück für unsere Mannschaft hatte sich der Zwehrener Torwart verschätzt und dachte anscheinend das der Ball am Tor vorbeigeht. Danach war das Spiel zu Ende.
Ein insgesamt glücklicher Sieg unserer Mannschaft. Der Gegner hätte einen Punkt verdient gehabt. Nach der insgesamt schlechtesten Saisonleistung unserer D-Jugend, hatte man heute mal das Glück auf seiner Seite. Die Mannschaft sollte aber in den letzten zwei Spielen sich noch mal besinnen eine bessere Leistung zu zeigen, damit man die Hinserie insgesamt positiv abschließen kann. Ein Dankeschön noch an Tim Staude (E1-Jugend) der sich sofort bereiterklärt hat, in der D-Jugend auszuhelfen und insgesamt ein gutes Spiel gezeigt hat.