SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 24.09.2011 14:00 Uhr
Vik. Bettenhausen   JSG Söhrewald
Vik. Bettenhausen 1 : 2 JSG Söhrewald
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Rössler

Assists

Niklas Sondermann, Dominik Lüttich

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (23')Max Rössler (Niklas Sondermann)
0:2 (38')Max Rössler (Dominik Lüttich)
1:2 (53')Vik. Bettenhausen

Verdienter Sieg beim Tabellenführer!

Die JSG begann das Spiel etwas defensiver, da der Gegner in seinen bisherigen Spielen viele Tore erzielt hatte. Man spielte mit zwei vierer Ketten und ohne richtigen Stürmer. Der Gegner aus Bettenhausen hatte zu Beginn des Spiels auch die besseren Chancen, die aber zweimal von unserem Torwart Nils Gruneberg gehalten wurden. Ab der 15. Spielminute fand unsere Mannschaft immer besser in das Spiel, wobei die Bettenhäuser Mannschaft immer nachlässiger in ihrem Spiel wurde. Unser Team stand jetzt sehr gut in der Abwehr, wobei auch die vordere Mittelfeldreihe eine sehr gute Defensivarbeit verrichtete. Die JSG wurde jetzt auch durch Konter immer gefährlicher. In der 23. Minute nutze dann Max Rössler eine Konterchance zur 0:1 Führung. Niklas Sondermann nahm einen Fehlpass des Gegners auf, spielte den Ball in den Lauf von Max Rössler und dieser ging zielstrebig in Richtung Tor und schoss den Ball mit Wucht ins Netz. Den Rest der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften, so dass die JSG nur noch zu einer Konterchance kam. In der 30. Minute war es wiederum Max Rössler, der nach einer schönen Kombination über Jan Klöpper und Steven Most, eine Schusschance hatte. Leider ging der Ball am Tor vorbei. So ging man mit einer knappen Führung in die Pause.
Unsere Mannschaft kam anscheinend etwas wacher und motivierter aus der Pause. Denn unsere Jungs hatten dieses Spiel jetzt fest im Griff und man lies Ball und Gegner laufen. In der 38. Spielminute wurde unser Team auch mit dem 0:2 belohnt. Nach schönem Pass von Max auf Dominik Lüttich wurde dieser im Strafraum von den Beinen geholt und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Rössler (mit ein bisschen Dusel) zum 0:2. Mit dieser Führung spielte unser Team jetzt wieder etwas defensiver. Aber der Gegner hatte sein Pulver an diesem Tag in den ersten 15. Minuten dieses Spiels wohl schon verschossen. Mit zunehmender Spieldauer wurde ein Spieler des Gegner immer aggressiver und unfairer in seiner Spielweise. Man hätte sich gewünscht, dass hier der Schiedsrichter etwas besser durchgegriffen hätte. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht provozieren und dieser Spieler war im Wechsel bei Hannes Eckel und Nick Kratzenberg in sehr guten Händen. Leider viel in der 53. Minute noch der Anschlusstreffer für den VFB Viktoria Bettenhausen zum 1:2, aus ca. 15 Metern wurde der Ball Richtung Tor geschlagen und ging durch Freund und Feind ins Tor. Weitere Chancen ließ unsere Mannschaft an diesem Tag aber nicht mehr zu und so gewann man diese Partie verdient mit 1:2 Toren.
Fazit: Eine sehr gute kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung (gerade in der Defensive) führte zu diesen drei Punkten. Dies war vorher so nicht zu erwarten, dass man diese Punkte in Bettenhausen entführt. Jungs weiter so!!