SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 17.09.2011 14:00 Uhr
JSG Söhrewald   TSV Vellmar
JSG Söhrewald 5 : 2 TSV Vellmar
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Rössler, Jan Klöpper, Maximilian Bensch, Dominik Lüttich

Assists

Nick Kratzenberg, Jan Klöpper, Max Rössler, Nils Gruneberg

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (12')Max Rössler
2:0 (21')Maximilian Bensch (Jan Klöpper)
2:1 (25')TSV Vellmar
3:1 (29')Dominik Lüttich (Max Rössler)
3:2 (30')TSV Vellmar
4:2 (32')Jan Klöpper (Nick Kratzenberg)
5:2 (47')Max Rössler (Nils Gruneberg)

Endlich mal eine bessere Chancenauswertung!

Die D-Jugend begann diese Partie sehr konzentriert. Man stand sicher in der Abwehr und trug gute Angriffe vor. Schon in der 4. Spielminute hatte Dominik Lüttich die Chance unsere Mannschaft in Führung zubringen, leider scheiterte er allein vorm Tor stehend. Eine weitere Chance hatte in der 8. Min. Max Rössler, seinen Schuss konnte der Torwart aber entschärfen. In der 12. Min. fiel dann die 1:0 Führung für die JSG. Dominik Lüttich wurde im Strafraum gefault und den fälligen Strafstoß verwandelte Max Rössler sicher. Bis zur 20. Min. spielte unsere Jungs hervorragend, den der TSV Vellmar hatte bis dahin nicht eine Torchance. In der 21. Min. hatte Vellmar seine erste Torchance und im direkten Gegenzug fiel die 2:0 Führung für unsere Mannschaft. Jan Klöpper spielte quer zu Maxi Bensch und dieser schoss, aus der Bedrängnis, ins Tor. Danach folgen Minuten der Unachtsamkeit. Nach dem anscheinend die komplette Mannschaft in den Tiefschlaf gefallen war, erzielte der TSV mit seiner zweiten Torchance, in der 25. Min. das 1:2. Die Mannschaft wirkte auf einmal konfus, so dass der TSV noch zwei weitere hochkarätige Chancen hatte das Unentschieden zu erzielen (27. + 28. Min.). Mit einem sehr gut vorgetragenen Konter erzielte Dominik Lüttich, nach Vorarbeit von Max Rössler, die 3:1 Führung (29:Min.). Jeder dachte anscheinend schon jetzt an die Halbzeitpause, nur die Spieler von Vellmar nicht. So fiel in der 30. Min. nach einem langen Ball noch der Anschlusstreffer zum 3:2.
So ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann Traumhaft. In der 32. Min. erzielte Jan Klöpper, nach schönem Doppelpass mit Nick Kratzenberg, die 4:2 Führung. Diese Führung brachte jetzt endlich die nötige Sicherheit in das Spiel der JSG. Die Mannschaft stand jetzt gut in der Defensive und erspielte sich mehrere Konterchancen. Einer dieser Konter führte zum 5:2 (47. Min.). Nils Gruneberg behauptete im Sturm den Ball, passte zu Max Rössler und dieser ließ den Torwart keine Chance. Die restliche Spielzeit brachte die Mannschaft abgeklärt über die Zeit. Man hatte selbst nur noch eine Chance durch Maxi Bensch in der 49. Min., ließ aber den Gegner auch nicht mehr zu Chancen kommen.
Endlich nutzte die D-Jugend ihre Torchancen auch mal aus und belohnte sich für die bisher gezeigten Leistungen. Ein Lob möchte ich noch der Abwehr um Hannes Schäfer, Hannes Eckel, Nick Kratzenberg und Niklas Sondermann aussprechen. Sie bewiesen, bis auf die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, hohe Konzentration, Zweikampfstärke und kurbelten das Spiel nach vorne mit an.