SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 03.09.2011 14:00 Uhr
JSG Söhrewald   TSG Wilhelmshöhe II
JSG Söhrewald 1 : 2 TSG Wilhelmshöhe II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Rössler

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (12')Max Rössler per Elfmeter
1:1 (25')TSG Wilhelmshöhe II
1:2 (36')TSG Wilhelmshöhe II

Chancen wieder nicht genutzt!

Die JSG zeigte eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel. Die Mannschaft stand gerade die ersten 15. Spielminuten sehr gut in der Defensive und zeigte gut vorgetragene Angriffe. Gleich in der ersten Minute hatte Dominik Lüttich die Chance die Führung zu erzielen, verfehlte aber knapp. Vier Minuten später machte es Max Rössler noch etwas genauer und traf den Pfosten. Dann in der achten Minute war es soweit, die 1:0 Führung für die JSG. Ein Spieler von Wilhelmshöhe währte den Ball, im Strafraum, mit der Hand ab und den fälligen Strafstoß verwandelte Max Rössler zur Führung. Die nächsten zehn Spielminuten passierte nicht so viel, aber Wilhelmshöhe kam etwas besser in Spiel. In der 25. Minute erzielte die TSG Wilhelmshöhe mit Ihrer zweiten Torchance den 1:1 Ausgleich, aus spitzen Winkel ließ ein TSG-Spieler unserem Torwart keine Chance. Die JSG ließ aber den Kopf nicht Hängen und spielte wieder nach vorne. In der 38. Minute wurde Jan Klöpper im Strafraum von den Beinen geholt und wieder trat Max zum Strafstoß an. Leider wehrte der Torwart den Strafstoß zu einer Ecke ab. Auch aus der Ecke wurde noch mal eine große Chance, aber wieder scheiterte Max am Torwart. So ging man in der Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG mehr vom Spiel. Die erste Chance hatte aber diesmal die TSG in der 31. Minute. In der 33. Minute war es John, der für die JSG, die Chance hatte. Die 1:2 Führung für Wilhelmshöhe fiel dann in der 36. Minute, durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Aber die JSG zeigte auch dieses mal eine Trotzreaktion und bestürmte das Tor der TSG. Zwischen der 39. und 42. Spielminute hatte die JSG alleine vier Großchancen um den Ausgleich zu erzielen, aber leider scheiterte man entweder am guten Torwart der TSG oder schoss wie Hannes Eckel an den Pfosten. In der 44. Spielminute hatte die TSG dann eine gute Konterchance um das Spiel zu entscheiden, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Danach setze die JSG alles auf eine Karte, in der Defensive spielte man Mann gegen Mann und vorne erspielte sie sich noch eine Reihe guter Torchancen (49. + 55. Minute). In der Schlussminute viel dann der vermeintliche Ausgleich, für die JSG. Dominik Lüttich schoss aufs Tor, aber der Torwart ließ den Ball prallen. Max Rössler bekam denn Ball vor die Füße, konnte aber nicht richtig abziehen, so dass der Ball die Linie wohl überquert hatte (Aussage der Spieler). Leider konnte das der gut leitende Schiedsrichter nicht sehen und gab das Tor nicht.
So ging das Spiel leider wieder verloren.
Ein Lob an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft, sie hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft. Die Mannschaft spielte sich (wie schon im Spiel gegen den FSV) ein Chancenplus (13 zu 5 Torchancen für die JSG) heraus erzielte aber wieder viel zu wenig Tore. Ich denke aber, das die Mannschaft bald belohnt wird. Wer sich so viele Torchancen heraus spielt, muss auch irgendwann mehr Tore erzielen!