SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 07.10.2011 18:15 Uhr
FSK Vollmarshausen   JSG Söhrewald
FSK Vollmarshausen 2 : 1 JSG Söhrewald
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Rössler

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (27')Max Rössler per Weitschuss
1:1 (38')FSK Vollmarshausen
1:2 (52')FSK Vollmarshausen

Unentschieden währe verdient gewesen.

Leider musste unsere D-Jugend das Spiel in Vollmarshausen mit nur einem Auswechselspieler antreten. Daher entschloss sich das Trainerteam mit zwei Viererketten, ohne richtigen Stürmer spielen zu lassen. Diese sollte bewirken, dass man hinten sicher steht und sein Glück in der Offensive mit Kontern probiert. Des weiteren wollte man so Kräfte schonen. Diese Rechnung ging zunächst auch auf. Vollmarshausen hatte zwar mehr Ballbesitz, ohne aber richtig gefährlich vor das Tor zukommen. Unser Team hatte dann in der 11. Min. die erste richtige Chance in Führung zu gehen und da passierte schon etwas kurioses. Der Ball landete innerhalb von Sekunden gleich dreimal an Pfosten oder Latte. Aber hier die Szene von Beginn an: Erst setze sich Max Rössler auf der linken Angriffsseite durch, ging auf den Torwart zu und setze den Ball an den Pfosten. Den Abpraller nahm Steven Most auf und schoss den Ball an die Latte. Der Ball sprang von der Latte wieder zu Max und dieser traf nun wieder den Pfosten, von da ging der Ball dann ins Aus. Das hätte die Führung sein können (müssen?). In der 15. Min. hatte dann auch die FSK ihre erste Torchance, doch der Kopfball ging neben das Tor. Die nächste Chance hatte wieder der FSK in der 26. Min., aber auch hier wurde nur der Pfosten getroffen. Im Gegenzug fiel dann die Führung (27. Min.) für die JSG. Max Rössler wurde auf links freigespielt, nahm sich ein Herz und zog aus ca. 25 m ab. Der Ball wurde, für den Torwart immer länger und senkte sich hinten ins lange Eck. So ging es in die Halbzeitpause.
Die FSK begann die zweite Halbzeit etwas stärker, aber unser Team hielt dagegen. Bis zur 38. Min., da fiel der Ausgleich um 1:1. Die Hintermannschaft der JSG bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, so kam ein FSK-Spieler an der Strafraumgrenze an den Ball und dieser ließ unseren Torwart Nils Gruneberg keine Chance.
Die FSK drängte jetzt weiter auf den Führungstreffer, doch die JSG – Defensive stand gut. Vollmarshausen war zwar weiterhin Feldüberlegen, aber die etwas besseren Chancen hatte die JSG. Doch die Schüsse von Max Rössler (43. Min.) und Silas Klöpper (46. min.) gingen knapp am Tor vorbei. Leider sah man bei unserer Mannschaft jetzt immer mehr die Kräfte schwinden. So kam es leider noch zum Siegtreffer für die FSK in der 53. Min. Ein Stürmer der FSK ging auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und schob dem Ball aus spitzen Winkel in Tor. Die JSG Mannschaft probierte jetzt noch mal letzte Kräfte zu mobilisieren. Kam aber zu keiner richtigen Torchance mehr.
Schade, eine Punkteteilung währe gerecht gewesen. Man muss der Mannschaft trotzdem ein Lob aussprechen. Sie hat gekämpft wie ein Löwe und ist leider nicht belohnt worden. Am Ende hat dann leider die Kraft gefehlt, was bei nur einem Auswechselspieler auch kein Wunder ist. Da durch die Ferien nun zwei Wochen kein Serienspiel ist und jeder Spieler seine Verletzungen auskurieren kann, hofft das Trainerteam zum nächsten Spiel wieder den kompletten Kader beisammen zu haben.
Das Trainer- und Betreuerteam wünscht allen Spielern schöne Herbstferien.