SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 15.05.2012 18:00 Uhr
JSG Söhrewald   Vik. Bettenhausen
JSG Söhrewald 5 : 2 Vik. Bettenhausen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Lüttich, Florian Werner, Nick Kratzenberg, Max Rössler

Assists

Jan Klöpper, Nick Kratzenberg, Max Rössler, John Weber

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Nick Kratzenberg per Weitschuss
1:1 (13')Vik. Bettenhausen
2:1 (18')Dominik Lüttich (Nick Kratzenberg)
3:1 (20')Max Rössler (Jan Klöpper)
3:2 (44')Vik. Bettenhausen
4:2 (58')Florian Werner per Elfmeter (John Weber)
5:2 (60+3')Dominik Lüttich (Max Rössler)

Endlich mal wieder eine bessere Chancenverwertung!

Die JSG kam gut in das Spiel und hatte schon nach 2. Min. einen Pfostenschuss, durch Nick Kratzenberg, zu verzeichnen. In der 9. Min. erzielte Nick die verdiente Führung mit einem strammen Schuss aus ca. 18 Metern. Leider sorgte eine Unachtsamkeit in der Abwehr dafür, dass der VFB in der 13. Min. zum Ausgleichstreffer kam. Aber unsere Jungs zeigten gleich wieder wer hier heute das Spiel gewinnen will. In der 18. Min. erzielte Dominik Lüttich das 2:1. Der Torwart des VFB konnte einen Schuss von Nick nicht festhalten und Domi war zur Stelle und schob den Ball ins Gehäuse. Die JSG setzte nach und in der 20. Min. erzielte Max Rössler das 3:1, nach Vorarbeit von Jan Klöpper. In der 21. Min. hatte wiederum Nick nochmals die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber leider traf er nur die Latte. So ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam appellierte nochmals an die Spieler nicht nachzulassen und aus einer defensiven Grundhaltung auf Konter zu setzen.
Die zweite Halbzeit begann sehr Ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um jeden Meter Raumgewinn. In der 44. Min. fiel dann der Anschlusstreffer für den VFB zum 3:2. Aber die JSG ließ sich heute nicht beirren und spielte jetzt wieder konzentrierter noch Vorne und hatte den Gegner jetzt fest im Griff. Das einzige was der VFB jetzt noch entgegensetzte, war ein aggressives Abwehrverhalten. Die Folge war, dass John Weber im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Werner zum 4:2 (58. Min.). In der Nachspielzeit (60. +3. Min.) erzielte noch Domi das 5:2, nach Flanke von Max Rössler. Max hatte sogar nochmals die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Eine gute Leistung der D-Jugend, die mit einer geschlossenen Mannschaftleistung bestach und guten Fußball zeigte. Hervorheben möchte ich noch die Leistung von Silas Klöpper, der erstmals in der Saison linker Verteidiger spielte und seine Sache hervorragend machte, weiter so Silas.