SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 17.03.2012 13:00 Uhr
JSG Söhrewald   FSV Kassel
JSG Söhrewald 1 : 2 FSV Kassel
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Klöpper

Assists

Max Rössler

Torfolge

1:0 (02')Jan Klöpper (Max Rössler)
1:1 (39')FSV Kassel
1:2 (54')FSV Kassel

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

Unsere Mannschaft begann das Spiel gut und ging schon in der 2 Min., nach Ecke von Max Rössler, durch Jan Klöpper in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde der FSV aber immer stärker und erspielte sich eine Reihe von guten Torchancen, die aber Steven Most alle erstklassig hielt. So ging es etwas glücklich mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichener und beide Mannschaften kämpften um jeden Ballgewinn. Leider war es dann ein individueller Fehler, der zum Ausgleich führte. Eine missglückte Rettungsaktion, in der 39 Min., nutzte der FSV und schob den Ball ins leere Tor zum 1:1. Aber unsere Jungs hielten weiter mit viel Einsatz dagegen und hatten in der 44 Min. die Chance zur Führung. Max Rössler zog ab und der Gegnerische Torwart musste sein ganzes Können zeigen um diesen Ball zu halten. In der 54. Min. ein Konter des FSV. Der Außenstürmer vom FSV überlief seinen Gegenspieler und passte den Ball nach innen. Leider hob einer unserer Abwehrspieler das Abseits auf und trat auch noch über den Ball, so dass ein FSV Spieler zur Stelle war und einnetzte zur 1:2 Führung. Die JSG probierte jetzt noch einmal Druck aufzubauen, kam aber leider nicht mehr zu zwingenden Chancen.
Eine vermeidbare Niederlage, gerade deswegen, weil viele Spieler der JSG unter ihren Möglichkeiten blieben und man nur durch die individuellen Fehler Tore kassiert hat. Mann muss aber sagen, das der Sieg für den FSV nicht unverdient ist, da der Gegner gerade in der ersten Halbzeit sich mehr gute Chancen herausgearbeitet hatte.
Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag den 24.03.12 um 11:00 Uhr in Wilhelmshöhe, auf Kunstrasen (das mögen die Jungs gar nicht) statt.