SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
21. Spieltag - 16.04.2011 13:00 Uhr
TSV Wolfsanger   JSG Söhrewald
TSV Wolfsanger 3 : 5 JSG Söhrewald
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Rössler, Silas Klöpper, Jan Klöpper, Lukas Bosse

Assists

Jan Klöpper, Max Rössler

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (05')Silas Klöpper per Weitschuss
1:1 (17')TSV Wolfsanger
1:2 (26')Lukas Bosse (Max Rössler)
2:2 (27')TSV Wolfsanger per Kopfball
2:3 (32')Max Rössler (Jan Klöpper)
2:4 (40')Max Rössler
3:4 (41')TSV Wolfsanger
3:5 (47')Jan Klöpper

Verdienter Sieg, in einem mässigen Spiel

Die JSG fand diesmal gut ins Spiel und hatte schon nach drei Minuten die Chance in Führung zu gehen. Leider schoss Silas Klöpper knapp am Tor vorbei. Aber in der 5. Min. war es dann soweit, der Gegner wehrte den Ball zunächst ab, Silas war aber zu Stelle und schoss, den Ball von der Strafraumgrenze, ins Tor. Danach wurde unser Spiel unverständlicherweise immer schlechter. Es stand keine Mannschaft mehr auf dem Platz und jeder probierte nur noch für sich selbst zu spielen. Dies rächte sich in der 14. Min.. Der beste Gästespieler, der aber auch bis dahin ungefährlich war, schoss aufs Tor und der Ball war im Netz. So hieß es zur Halbzeit 1:1.
In der Halbzeitpause machte das Trainergespann noch mal allen Spielern klar, dass man nur als Mannschaft auch solche Spiele, gegen vermeintlich schlechtere Gegner, gewinnen kann.

Die Zweite Halbzeit begann erfreulich, schon in der 36. Min. erzielte Lukas Bosse nach schöner Vorarbeit von Max Rössler, die 1:2 Führung. In der 27. Min hatte der Gegner Eckstoß und traf per Kopfball zum 2:2 Ausgleich (27.Min.). Diesmal zeigte die JSG eine gute Reaktion und nahm das Spiel jetzt in die Hand. So fiel in der 32. Min. das 2:3 durch Max Rössler und in der 40. Min. das 2:4 wiederum Torschütze Max Rössler. Gleich nach Wiederbeginn schoss aber der Gegner denn Anschlusstreffer zum 3:4. Durch diesen Treffer schöpfte der Gegner natürlich nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn und es wurde teilweise etwas hecktisch auf dem Spielfeld. Als aber Jan Klöpper, unter Mithilfe des Gegners in der 47. Min. das 3:5 schoss, war der Sieg zu unseren Gunsten eingefahren.
Nicht gut gespielt, aber drei Punkte geholt. Die Mannschaft brachte sich durch individuelle Fehler immer wieder selbst in Bedrängnis, was bei entsprechender Disziplin und Konzentration von allen Spielern nicht passieren würde.
Die E-Jugend hat jetzt erst mal Pause bis zum 09.5.2011, was auch gut ist um wieder Kraft zu schöpfen. Danach hat Sie noch ein Strammes Programm zu bewältigen, mit sechs Spielen innerhalb von 19 Tagen!