SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
17. Spieltag - 19.03.2011 12:00 Uhr
Eintr. Baunatal   JSG Söhrewald
Eintr. Baunatal 1 : 1 JSG Söhrewald
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Bensch

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (10')Maximilian Bensch
1:1 (16')Eintr. Baunatal

Verschenkte 2 Punkte! Aber in der Schlussminute mit Glück!

Unsere Mannschaft ging sehr konzentriert in dieses Spiel. Die JSG war von Anfang an die überlegene Mannschaft. Sie beherrschte das Mittelfeld und stand sicher in der Abwehr.
In der 3.Minute hatte die JSG die erste größere Chance durch Maxi Bensch, der mit einem Schuss das Tor verfehlte. Auch in der Folgezeit war die JSG klar feldüberlegen, ohne jedoch zwingende Torchancen zu haben. In der 10. Minute erzielte Maxi Bensch mit einem leicht abgefälschten Schuss die verdiente 0:1 Führung. Jeder auf dem Platz dachte, dass es jetzt so weiter laufen würde. Die JSG war weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft. In der 16.Minute führte der erste Angriff der Baunataler zum 1:1 Ausgleich. Eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld und der Abwehr führte dazu, dass ein Spieler von Baunatal alleine vor Nils Gruneberg auftauchte und den Ball in unser Tor schob. Der Spielstand war auf den Kopf gestellt. Denn auch bis zur Halbzeit, spielte fast nur noch unsere Mannschaft.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu sagen. Die Mannschaft sollte einfach nur so weiter spielen wie bisher. Ein Torerfolg würde sich schon einstellen und hinten sollte man weiterhin so gut verteidigen.

Was in der zweiten Halbzeit passierte, ist eigentlich kaum in Worte zu fassen. Die JSG knöpfte an die gute erste Halbzeit an und schnürte den Gegner weiterhin in dessen Hälft ein. Mann erspielte sich eine Menge an Chancen, die ich nicht alle hier aufzählen möchte. Aber es war wie verhext. Entweder scheiterte die JSG am sehr guten Torwart von Baunatal, der Abschluss war nicht sauber genug ausgeführt, oder der Pfosten stand im Weg. Ich muss unserer Mannschaft wirklich großen Respekt zollen, da sie immer weiter versuchte das Tor zu erzielen und nicht daran zerbrach, diese vielen Chancen vergeben zu haben. Zum Ende des Spiels ließen bei der JSG - Mannschaft die Kräfte nach, was bei diesem kraftaufraubenden Spiel für unsere Jungs auch kein Wunder war. Baunatal konnte sich ein wenig befreien und hatte in der letzten Spielminute ihre zweite Chance ein Tor zu erzielen. Doch Nils Gruneberg war auf dem Posten und entschärfte die Situation. Danach erfolgte der Schlusspfiff.
Nach dem Spielende waren einige unserer Spieler total enttäuscht über dieses Unentschieden, wofür man sicherlich Verständnis haben kann. So hatte unsere Mannschaft das Spiel über 48. Minuten bestimmt, ein Menge an Torchancen herausgespielt und in der Abwehr sehr gut gestanden. Man muss aber bedenken, dass man das Spiel in der letzten Spielminute noch hätte verlieren können, also sollte man mit dem Punkt zufrieden sein.
Zum Schluss möchte ich mich auch hier für ein wieder gutes Spiel von unserer E-Jugend bedanken. Die Mannschaft hat an die gute zweite Hälfte in Lohfelden angeknüpft und in diesem Spiel zwei sehr gute Halbzeiten gespielt.
Der nächste Gegner ist, am nächsten Samstag in Eiterhagen, der Tabellenerste KSV Hessen Kassel. Die Mannschaft das KSV hat in der bisherigen Saison noch kein Spiel verloren und ist gegen unsere Mannschaft klarer Favorit. Aber wie sagt man „jedes Spiel muss erst gespielt werden“.