SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
15. Spieltag - 12.03.2011 12:00 Uhr
FSC Lohfelden   JSG Söhrewald
FSC Lohfelden 3 : 8 JSG Söhrewald
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Lukas Bosse, 2x Jan Klöpper, Silas Klöpper, Luca Schneider, Max Rössler

Assists

3x Jan Klöpper, 2x Maximilian Bensch, Luca Schneider, Max Rössler

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (10')Silas Klöpper (Luca Schneider)
1:1 (14')FSC Lohfelden
1:2 (18')Lukas Bosse
1:3 (27')Luca Schneider (Max Rössler)
1:4 (29')Max Rössler (Jan Klöpper)
1:5 (34')Jan Klöpper (Maximilian Bensch)
1:6 (39')Lukas Bosse (Jan Klöpper)
1:7 (40')Jan Klöpper (Maximilian Bensch)
2:7 (45')FSC Lohfelden
2:8 (48')Lukas Bosse (Jan Klöpper)
3:8 (50')FSC Lohfelden

Überzeugende Leistung in der zweiten Halbzeit

Unsere E-Jugend fuhr mit gemischten Gefühlen nach Lohfelden. Mann hatte lange nicht mehr ein Spiel bestritten und nur letztes Wochenende im Trainingslager in Melsungen draußen trainiert. Trotzdem fuhr man nach Lohfelden um das Spiel zu Gewinnen. Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit noch sehr viel Nervosität und lies sich von der körperbetonten Spielweise der Lohfeldener etwas beeindrucken. Die ersten Chancen hatte aber die JSG durch Lukas Bosse (3. Min.) und Luca Schneider (5. Min.). Auch Lohfelden hatte zu Beginn die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 10. Minute war es dann Luca Schneider, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte, denn Ball zurück auf Silas Klöpper passte und Silas trockener Schuss landete zum 0:1 im Netz. Aber von Sicherheit im Spiel war immer noch nichts zu sehen. So kam Lohfelden in der 14. Minute, nach Stellungsfehlern in der Abwehr, zum nicht Unverdienten 1:1 Ausgleich. Lohfelden erarbeitete sich jetzt Chancen, die aber durch unseren guten Torwart Nils Gruneberg verhindert wurden. In dieser Drangperiode von Lohfelden gelang unserer Mannschaft der Führungstreffer. Lukas Bosse gewann einen Zweikampf an der Mittellinie und setzte zu einem gekonnten Sololauf an. Er spielte erst drei Gegner aus, spielte den Torwart aus und schob zum 1:2 (18. Min.) ins Netz. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel und man ging in die Pause.
In der Pause erinnerte man nochmals an das erlernte beim Trainingslager in Melsungen. Die ganze Mannschaft soll sich entsprechend dem Ballbesitz verschieben, jeder hat eine defensive Aufgabe (jeder hat einen Gegenspieler zu decken) und bei Ballbesitz spielt die ganze Mannschaft nach vorne (jeder will den Ball haben und läuft sich frei).
In der zweiten Halbzeit sah man ein sehr gutes Spiel der JSG. Das angesprochene wurde in die Tat umgesetzt. Die JSG stand in der Defensive sehr kompakt und nach Vorne schalteten sich alle in das Spiel ein, ohne dabei die Absicherung nach hinten zu Vergessen. In der 27. Min. erzielte Luca Schneider nach schöner Vorarbeit von Max Rössler, dass 1.3. Zwei Minuten später war es dann Max Rössler der Selbst das 1:4 erzielte (Vorarbeit Jan Klöpper). Jetzt lief der Ball sehr gut in den eigenen Reihen und der Gegner konnte nur noch zu schauen wie die Tore fielen. Schoss in der 33. Minute Max Rössler noch an den Pfosten, so war es Jan Klöpper nach Vorarbeit von Maxi Bensch der zum 1:5 einschob. In der 39. Min. setzte sich Jan Klöpper zum wiederholten Male auf der rechten Seite durch passte nach innen zu Lukas Bosse und dieser erzielte das 1:6. Gleich nach Anstoß hatte die JSG sich wieder denn Ball erobert und Max Rössler schoss wiedereinmal an den Pfosten. Den Abschlag des Lohfeldener Torwarts fing die JSG gleich wieder ab, Maxi Bensch spielte den Ball zu Jan Klöpper, der das 1:7 erzielte (40.Min.). Die restliche Spielzeit ließ es die JSG merklich ruhiger angehen, denn das Spiel war jetzt entschieden. So kam Lohfelden auch noch zu zwei Toren in der 45. Min. 2:7 und in der 50. Min. zum 3:8 Endstand. Zwischen diesen beiden Lohfeldener Toren erzielte Lukas Bosse nach Vorarbeit von Jan Klöpper noch das 2:8.
Ein gelungener Start ins Jahr 2011. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass sich das Trainingslager gelohnt hat. Ich hoffe, unsere Mannschaft hat jetzt verstanden, dass Fußball mit ein wenig mehr Disziplin auch sehr viel Spaß machen kann.
Danke für das schöne Fußballspiel.